gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Organisation/Firma, die Hasenställe in Berlin kostenlos bauen?

gefragt von Koforidua89Koforidua89 am 10.03.2009 um 10:52 Uhr

Ich habe schon einmal von Firmen gehört, die Dinge kostenlos bauen, wenn man die Materialkosten übernimmt. Zum Beispiel: Behindertenwerstätten, Ausbildungszentren etc.

Kennt jemand davon eine in Berlin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Berlin x 2.321 Hasenstall x 8

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

berlinizza
beantwortet von berlinizza am 11. März 2009 10:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

JVA-Tegel?

Kommentar von C90fbb9870554553e5a7dcfcde4a5e29smallKoforidua89 am 11. März 2009 10:21

ha hatte ich schon mal probiert, aber die machen das nicht..hat sich jetzt eh erledigt, konnte mein team davon überzeugen, das gegen Lohn bauen zu lassen...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 10. März 2009 10:55
3x

Warum soll denn immer alles Kostenlos sein? Gute Arbeit war bislang immer gutes Geld wert. Und warum sollen Behinderte für umsonst arbeiten?
Komische Lebenseinstellung hast Du da.

Kommentar von C90fbb9870554553e5a7dcfcde4a5e29smallKoforidua89 am 10. März 2009 11:03

Entschuldigung, wenn es seltsam rüber kam, aber es ist nicht für meine privaten Zwecke. Mein Chef hatte danach gefragt und ich sollte mich lediglich erkundigen. Im Übrigen vertrete ich die selbe Auffassung wie du.

Kommentar von Krabbenkutter am 10. März 2009 11:07

Nja, klang etwas eigensinnig...
Ich würde bei der Lebenshilfe anfragen, oder in (Berufs)-Schulen. Für gemeinnützige Zwecke tut man da gerne was...

Nix für Ungut, sry...

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 10. März 2009 13:23
0x

Die Haltung von Hasen ist nicht erlaubt.

anonym
beantwortet von gemaalsa am 10. März 2009 11:02
0x

Besorge dir Leisten, Bretter oder Holzplatten Spaxschrauben und Hasengitter und schraube alles zusammen. Du wirst doch in deinem Freundeskreis, jemanden hanen, der mit einer Bohrmaschine und einem Schrauber ein klein bisschen umgehen kann. Das ist eine Arbeit, die doch im Handumdrehen von jedem, der ein bisschen was vom werkeln versteht, schnell gemacht werden kann. Vergesse nicht die Platte (Holz) vorher zuzuschneiden.

anonym
beantwortet von Krisulienchen am 10. März 2009 11:00
0x

Ich muß (wie wohl die meisten Menschen) auch auf mein Geld achten! Aber ich bin eher bereit einer Behindertenwerkstatt Geld für Ihre Arbeit zu bezahlen, als es einem Baumarkt oder Zoogeschäft o.ä. zu geben. Klar müssen die Geschäfte auch irgendwie überleben, aber eine Behindertenwerkstatt braucht das Geld dringender und da ist das auch Handarbeit und nicht überteuerte Massenware! Meine Erfahrung ist, daß es in Behindertenwerkstätten wesentlich billiger ist etwas anfertigen zu lassen....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.