Frage von HopeNeverFails, 34

Gibt es eine Option herauszufinden, auf welchen Plattformen ich noch einen Account habe, obwohl ich selbst nicht mehr weiß, dass ich mich je registriert habe?

Ich habe den Eindruck, dass ich mich auf hunderten und tausenden Plattformen in meinem Leben registriert habe, von denen ich dachte, sie könnten nützlich sein. Mittlerweile habe ich ziemlich den Überblick verloren und will einiges einfach löschen. Kann ich herausfinden, wo ich in meiner Jugend überall unterwegs war? Oder ist es total schnuppe, ob ich eine Karteileiche bei kwick, schülervz und co. bin, weil mein Account ohnehin nach Jahren der Untätigkeit erlischt? Würde mich über Antworten von Leuten freuen, die da bewanderter sind als ich. :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 9

Es gab mal ein neues Gesetz, dass besagte, wenn man sich mehr als ein Jahr auf einer Internetseite, bei der man sich mal angemeldet hatte, nicht eingeloggt hat, dass der Betreiber dazu verpflichtet ist, diesen Account zu löschen. Man soll dazu eine entsprechende Mail erhalten. Bisher hält sich nur "computerbild.de" daran. Andere sind mir nicht bekannt.

Antwort
von GamerS, 15

Ich hab genau das gleiche Problem.Leider gibt es das nicht solang du nicht bei einem geheimdienst arbeitest :) .Aber auch unter meiner Frage habe ich gehört das es Internet-Seiten gibt die wenn du einen Nutzername hast Automatisch danach Suchen auf allen seiten.. Geht aber natürlich nur wenn du deinen NutzerNamen/Pseudomyn Etc. Rechtschreibung von mir exzellent :;D Findest. also Du shcaffst das sorry und danke dir! :)

Antwort
von erikology, 18

Da gibt/gab es mal ein Google Chrome-Add On, irgendwas mit Account Catcher, oder so. Musst mal schauen, lg.

Antwort
von YankoCBR, 24

Das interessiert mich auch mal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community