Frage von Leandra1982, 26

Gibt es eine online Plattform für medizinische Fälle?

Ich habe mich gefragt ob es eine Plattform oder andere Möglichkeit gibt eine Krankengeschichte online zu stellen und wo diverse Ärzte vertreten sind, die entweder Fragen dazu beantworten oder bei Interesse sogar diesen Fall übernehmen? Mein Problem ist, dass ich seit fast 20 Jahren unter einem alten Bänderriss leide und auch unter dauerhaften Schmerzen. Leider sind bisher alle Versuche gescheitert und helfen konnte mir keiner. Die Orthopäden in meiner Umgebung habe ich nun alle durch und dachte es gibt eine Möglichkeit deutschlandweit Ärzte anzusprechen ohne gleich alle einzeln per Email oder Telefon zu kontaktieren oder eine Reise durch ganz Deutschland zu starten.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Medizin, 22

Hallo Leandra1982,

ja, gibt es, schau mal: web4health - ärzte online

Und wenn nichts mehr hilft, kann man 'den Arzt, der um die Ecke denkt' kontaktieren. Wurde sogar mal im TV ein Bericht drüber gezeigt. Hier der Link:

http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27241.html

Alles Gute :)

Kommentar von Leandra1982 ,

Danke, aber soweit ich mir das jetzt angesehen habe wird man da ja einem Arzt zugeteilt. Ich dachte ja eher daran, dass sich das eben viele Ärzte ansehen können und ggf sich der Sache annehmen. Der link ist zur Uniklinik in Marburg? Eine seltene Krankheit habe ich denke ich nicht. 

Kommentar von Buddhishi ,

Aber eine unerkannte anscheinend. Und da helfen die Marburger in einem Ärzte-Team, wo es sich viele Ärzte gemeinsam ansehen.

Kommentar von Leandra1982 ,

So, Email hingeschrieben aber noch immer keine Antwort. Ich denke, dass ich da an der falschen Stelle bin. So wie es aussieht besteht ja auch kein Interesse. So was wie ich mir vorstelle scheint es wohl nicht zu geben. Schade :-( 

Kommentar von Buddhishi ,

Dann sicherheitshalber bitte prüfen, ob Mail auch wirklich verschickt wurde. Ansonsten noch etwas Geduld haben bitte, das kann schon mal etwas dauern. Schönes Wochenende

Kommentar von Leandra1982 ,

Die Mail ist raus. Naja, da ich eh nichts anderes machen kann derzeit werd ich schauen ob in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten irgendwas kommt. Danke, wünsche ich ebenfalls. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community