Frage von aringa12345, 118

Gibt es eine Online-Dating-Plattform bei der der Charakter im Vordergrund steht und nicht das Aussehen?

Hi :)

Wie oben beschrieben Suche ich eine solche Plattform. Sie sollte von Jugendlichen benutzt werden in meinem Alter (bin ein Junge und 17)

Gibt es sowas wo der Charakter im Vordergrund steht oder zumindest genau so wichtig behandelt wie das Aussehen?

Wäre nice wenn ihr was kennt.

LOVOO ist so oberflächlich, da kann man fast nur nach dem Aussehen schauen :(

Ach ja, bitte nicht "Real-Life". Ich bin ein extrem schüchterner Mensch (hatte deswegen noch nie ne richtige Freundin) und traue mich so gut wie nix. Wenn ich dann Online schreibe oder so, dann bin ich zwar auch extrem schüchtern aber man merkt es nicht.

Antwort
von Josie8801, 12

Ich hab da mit Candidate super Erfahrungen gemacht..ticke da nämlich ähnlich. Aber da kann man sogar anonymisiert spielen bevor die Profile freigeschalten werden und nach dem Frage-Antwort-Spielchen hat man auch schon einen super Gesprächseinstieg. Tinder hat mich sehr schnell genervt, Lovoo waren mir die Schlagzeilen zu heftig..

Antwort
von Huehnerhase, 33

Im Internet wirst du das wohl nur schwer finden. Die meisten Menschen achten nur auf das Profilbild und wenn das nicht gefällt, dann fliegst du sofort weg. Du kannst nur von dir aus Leute anschreiben und hoffen das sie antworten.

Ansonsten nimm doch mal einen Kumpel mit in die Disco oder generell nach draußen und geh dann mal auf Mädels zu!

Antwort
von Wrimet, 2

Ich fürchte da muss man dich leider enttäuschen. Es ist einfach ein Stück weit natürlich, dass die Nutzer solcher Plattformen vorwiegend nach dem Aussehen und nicht nach dem Charakter urteilen, denn dieser lässt sich online eben schwer kommunizieren. Bzw. kannst du sowieso nie feststellen, ob jemand wirklich ernst meint was er oder sie schreibt.

 Deutlich wurde mir das auch beim Lesen dieses Artikels: https://www.onlineratgebertipps.de/liebe/profilbilder-so-erhaeltst-du-endlich-me...

Vielleicht wäre es besser wenn du an deinem Selbstvertrauen arbeitest wenn du so schüchtern bist.

Antwort
von Ostsee1982, 61

Lovoo ist zu oberflächlich, für reale Treffen bist du zu schüchtern, wie willst du dann eine Beziehung führen? Das ist doch fern ab der Realität. Jede Datingplattform orientiert sich am Profilbild und am Profiltext. Mehr steht nicht zur Verfügung.

Kommentar von aringa12345 ,

Ich will schon ein echtes Treffen. Blos um ein Treffen mit jmd zu kriegen müsste ich ja md ansprechen oder fragn. Und DAZU bin ich zu schüchtern... :/ Und mir ist eben Charakter am wichtigsten.

Antwort
von Bryne, 83

Sorry, das gibt es nicht. Internet-Dating ist erstmal eine rein optische Sache. Der erste Eindruck zählt.

Und irgendwann, wenn es gut läuft, wird ohnehin der Punkt kommen, an dem Du Dich mit den Online-Damen treffen musst, damit es weitergeht. (Ja, genau, REAL-LIFE! Ein echtes Date!)

Also gewöhn Dir mal "extrem schüchern" ein bisschen ab, sonst schreiben wir hier noch bis Du 30 bist :P!

Antwort
von Mich32ny, 56

Gibt es  bestimmt . Aber wenn man was festes  sucht,  will jeder  irgendwann ein Bild.  

Antwort
von Ishh93, 59

Ich kenn mich zwar nur in der schwulen-szene mit solchen Plattformen aus, aber ich befürchte fast, dass es im Internet immer darum gehen wird - das Aussehen. 

Sonst, keine Ahnung ob es diesen Chat überhaupt noch gibt, probier es mal mit knuddels.de - da findet man immer Leute mit gleichen Interessen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community