Gibt es eine offizielle Homepage des Pearl-Index?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sowas wie einen "offizillen" Pearl-Index gibt es nicht. Es gibt immer eine Spanne, da die Sicherheit der Verhütungsmittel bei den meißten Sachen davon abhängig ist, wie man es verwendet. Zwischen "optimaler Anwendung" und "normaler Anwendung (Berücksichtigung von z.B. Einnahmefehlern oder Wechselwirkung mit Medikamenten...was sich halt im Alltag so ergibt)" können mehrere Punkte liegen.

Die Tabelle dazu auf Wikipedia z.B. gibt eben genau diese Spanne zwischen kleinstem und größtem Pearlindex an.

Der Pearl-Index ist eben nur eine statistische Angabe, kein entgültiger und für alle zutreffender Fakt, weil da viel zu viele Parameter rein spielen, die gar nicht berücksichtigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das gibt es meines Wissens nicht.

Der Pearl Index ist auch nie ein exakter Wert. Die Werte der einzelnen Websites schwanken aber - wenn überhaupt - nur gering. Ich denke das ist zu verschmerzen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung