Frage von ESW49, 33

Gibt es eine normale Zahnreinigung und eine Professionelle Zahnreinigung, oder ist das das selbe?

Ich bekomme morgen die Zahnspange raus, wird da eine Zahnreinigung gemacht und wenn ja ist das eine Professionelle Zahnreinigung oder ist das das selbe? :D

Wird die Zahnreinigung bei jeder Zahnspangenentfernung durchgeführt?

Antwort
von Juliie1996, 16

Ja du bekommst eine professionelle zahnreinigung. Eine normale zahnreinigung wäre ja zähne putzen :b

Und ja, jeder der seine spange raus bekommt, kriegt eine professionelle zahnreinigung :)

Kommentar von ESW49 ,

Ok danke für die Antwort. :)

Antwort
von 19tobias97, 14

Hallo, also ich hatte auch mal eine Feste Zahnspange, und da wird die Reinigung besser durchgeführt.

Also das ist eine andere Reinigung als bei einer normalen Zahnuntersuchung beim Zahnarzt. Da werden dir Reste entfernt(Essen, Schmutz, alg. Ablagerungen durch das Tragen der Spange) die man mit Zahnseide oder Zähneputzen nicht wegbekommt.

Dann werden deine Zähne ordentlich poliert, durch das dass deine Zahnspange an deinen Zähnen mit Spezial Kleber angehaftet war.

Da werden deine Zähne glatt geschliffen, Kleber wird entfernt, die Verfärbungen, die durch das Tragen entstanden sind(an der stelle wo der Kleber haftet kommt kein Schmutz an der Stelle des Zahnes, somit verfärbt sich da nichts nur der äußere Teil, an den was rankommt, zwischen den Drat und außen um den Breketts herum), werden wegpoliert, mit einer Art Reinigungspaste.

Alles harmlos. Tut nicht weh, und deine Zähne werden auf Hochglanz poliert ; )

MFG 19tobias97

Kommentar von ESW49 ,

Das hört sich doch mal cool an, wie lange dauert die Arbeit? :P

Kommentar von 19tobias97 ,

ganz genau weis ich es nicht mehr, ist bei mir schon 3 jahre her. Aber es dauert nicht all zu lange. Es dauert so ungefähr mit rausmachen und säubern, ca. 20min, oder länger.(je nach dem) 

Vielleicht geht es auch schneller, ich weis es leider nicht mehr genau. ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten