Frage von marlenchen,

Gibt es eine natürliche Duftalternative zu Klosteinen?

ich wohne im altbau und aus der kanalisation, sprich durhc die toilette kommt ein unangenehmer geruch. daher hab ich ich mir angewöhnt, klosteine zu benutzen. jetzt habe ich aber gelesen, wie schädlich dieses zeug für die umwelt ist. hat jemand eine idee für eine natürliche, biologisch verträgliche alternative?

Antwort von Mismid,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich kann mir nicht vorstellen daß durch deine Toilette ein Geruch von der Kanalisation kommt! Dann besäße deine Toilette keinen Syphon - und das hat eigentlich jede Toilette. Der Geruch muß von deiner Toilette kommen und da hilft nur reinigen oder wenn das nicht mehr möglich ist, weil zu stark verschmutzt, komplett austauschen

Antwort von RolfHoegemann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm doch statt Klosteine die zweiteiligen flüssigen Toiletteneinsätze - ein Teil ist gegen den Geruch und eines hält die Schüssel sauber und beugt dem Verkalken des Syphons vor.

Antwort von bogomil,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am Besten erscheint es mir wenn Du mal deinen Vermieter daraufhin ansprichst und der einen Klempner bestellt und das Klo repariert. Sollte dich nichts kosten und sauber mach ich mein Klo mit Essig riecht nicht so toll wie ich finde aber immer noch besser wie Klosteine :-))

Heiko

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community