Frage von marlenchen,

Gibt es eine natürliche Duftalternative zu Klosteinen?

ich wohne im altbau und aus der kanalisation, sprich durhc die toilette kommt ein unangenehmer geruch. daher hab ich ich mir angewöhnt, klosteine zu benutzen. jetzt habe ich aber gelesen, wie schädlich dieses zeug für die umwelt ist. hat jemand eine idee für eine natürliche, biologisch verträgliche alternative?

Antwort von Mismid,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich kann mir nicht vorstellen daß durch deine Toilette ein Geruch von der Kanalisation kommt! Dann besäße deine Toilette keinen Syphon - und das hat eigentlich jede Toilette. Der Geruch muß von deiner Toilette kommen und da hilft nur reinigen oder wenn das nicht mehr möglich ist, weil zu stark verschmutzt, komplett austauschen

Antwort von RolfHoegemann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nimm doch statt Klosteine die zweiteiligen flüssigen Toiletteneinsätze - ein Teil ist gegen den Geruch und eines hält die Schüssel sauber und beugt dem Verkalken des Syphons vor.

Antwort von bogomil,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am Besten erscheint es mir wenn Du mal deinen Vermieter daraufhin ansprichst und der einen Klempner bestellt und das Klo repariert. Sollte dich nichts kosten und sauber mach ich mein Klo mit Essig riecht nicht so toll wie ich finde aber immer noch besser wie Klosteine :-))

Heiko

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • der stab der wahrheit south park krebsmenschen.. ich spiele gerade das neue south park spiel aber komme nicht weiter wenn ich in der kanalisation bin sehe ich krebsmenschen aber kann nicht zu ihnen gehen da ein grosser stein im weg steht der aber eigentlich so aussieht als ob man ihn zerschlagen...

    1 Antwort
  • Was tun gegen Ratten im Motorraum Wir haben neben dem Haus unsere Mülltonnen stehen und dort ist auch der Parkplatz. Garage ist leider nicht vorhanden. Das Problem ist, dass sich bei den Müülltonnen die Ratten tummeln, riesige Viecher! Wenn wir dann das Auto abstellen ist der Mot...

    5 Antworten
  • Gartenpflanzen gegen Wildfraß Ich bin Anfang des Jahres umgezogen und wohne nun traumhaft in Mitten der Natur. Romantischer Nebeneffekt: In meinem Vorgarten frühstücken Hase, Reh und Damwild. Im Prinzip habe ich nichts dagegen, möchte nur, dass sie 2 qm direkt vor meiner Haust...

    5 Antworten
  • Marderabwehr für Auto Hallo , gibt es hilfrreiche Marderabwehrdinge die man benutzen kann und die auch  helfen? Ich hatte schon mal so einen klostein , ich glaube der hat auch funktioniert , das war am letzten Auto, jetzt ist der kleine wi... wieder da.

    5 Antworten
  • Was ist der beste Klostein? Hi ich habe schon eine Menge Klosteine ausprobiert, jedoch bin ich nicht zufrieden, weil sie keinen anhaltenden Duft ausstrahlen... Habt Ihr da Tipps für mich? Was gute Produkte sind?

    3 Antworten

Fragen Sie die Community