Frage von RexInfernus, 52

gibt es eine nachrichten seite (auf deutsch) die weder von linker noch von rechter propaganda verfälscht ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GedankenGruetze, 31

Du solltest alle Arten von Zeitungen lesen, auch welche die einen linken und rechten Hauch haben und lernen, bestimmte Nachrichten von Zeitungen zu kontextualisieren, um somit einen kleinen, gemeinsamen Nenner zu finden, den du für dich als "Wahrheit" herausließt.

Keine Zeitung ist objektiv, weil kein Mensch objektiv ist, weshalb es auch keine Zeitung geben wird, die deinen Ansprüchen genügen wird. Wenn du glaubst eine Zeitung entdeckt zu haben, bist du nur selber einer Propaganda verfallen, die einfach deinem Weltbild entspricht.

Antwort
von lesterb42, 9

Jeder ordentliche Journalist wird um Objektivität bemüht sein. Ein Ziel, was nur schwer zu erreichen ist. Die Medien sind sehr vielfältig. Such dir das heraus, was am besten zu dir past.

Antwort
von mirolPirol, 31

Hör genau hin, was die sagen, frage dich, wem so eine Nachricht nutzt und wer davon profitiert. Lass dich nie von nur einer Quelle informieren. Wenn du zum gleichen Thema verschiedene Quellen gehört/gesehen hast, dann erst bilde dir deine eigene Meinung.

Antwort
von sozialtusi, 39

Die unabhängigste Berichterstattung, die ich kenne, ist die der NZZ.

Kommentar von Karl37 ,

Es weiß nicht jeder User das mit NZZ die Neue Züricher Zeitung gemeint ist. Aber dieses Prädikat, die "unabhängigste" würde ich ihr doch nicht zusprechen wollen. Die NZZ steht in einer Reihe mit DER WELT, der SDZ, der FAZ. Ich z.B. schätze der Kommentare wegen den CICERO

Kommentar von sozialtusi ,

Naja, drei Buchstaben in Google einzugeben, trau ich jetzt wirklich jedem hier zu ;)

Ich lese sie halt gerne, ob es nun die eine unabhängigste ist... Weiß ich nicht.