Frage von Paigo, 26

Gibt es eine Musikhochschule im der Nähe vom Bodensee(in etwa)?

Hallo zusammen, Also es ist so: Meine Mutter und ich wollen nach meinem Abitur in die Schweiz ziehen, da uns hier nichts hält. Und wir orientieren uns hier an 2 Dingen: 1. in der Nähe vom Bodensee, damit wir schnell nach Deutschland kommen wenn wir Verwandte besuchen. 2. Es muss in der Nähe eine Musikhochschule geben, da ich Musik studieren will. Danke im Voraus: )

Antwort
von domtschig, 19

Hm im Bereich Bodensee ist es in Sachen Musik recht mager...in Trossingen gibt es eine recht Große (Fahrzeit ist etwa 45min bis eine Std würde ich schätzen).

Ich dachte auch es gab einmal eine in Lindau, da bin ich mir jedoch nicht sicher, müsstest dich im Netz einmal schlau machen.

Und Ravensburg (auch etwa eine Std Fahrzeit) hatte auch einmal eine wenn ich mich nicht irre (war glaube eine Private Hochschule).

Kommentar von Paigo ,

Über Trossingen weiss ich auch schon bescheid. Leider liegt diese in Baden Württemberg und das würde nur zu ungünstigen Kosten kommen 

Kommentar von domtschig ,

Ja sicher, der Bodensee liegt ja auch in Baden und Würtemberg o.O

Oder suchst du eine Hochschule in der CH?

Kommentar von Paigo ,

Naja so gesehen liegt ja der Bodensee an der Grenze von DE und CH. Und eigentlich will ich ne Hochschule in der Schweiz(es muss auch nicht unbedingt am Bodensee sein. Es muss nur relativ nahe an der Grenze zu DE sein)

Kommentar von domtschig ,

Ja das ist klar, ich las aus der Beschreibung das du auf den deustchen Seite eine HS suchst, in Basel und Zürich gibt es ich eine, Luzern würde sich auch anbieten, ob es da jedoch eine gibt eriß ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten