Frage von musherjo, 72

Gibt es eine Musherschule?

Gibt es irgendwo eine Schule wo mushen ein Fach ist? Wo man es lernt Also es noch nicht können muss?

Danke

Antwort
von dogmama, 35

Du kannst Dich mal an den Club für Nordische Hunde wenden. Dort kann man sich auch im Bereich Schlittenhundesport Weiterbilden.

http://www.dcnh.de/index.php?site=fb\_schlittenhunde

Antwort
von Weisefrau, 17

Hallo, wie Alt bist du noch mal?? Werde doch erst mal 18 und mach die Schule zu ende. 

Schau mal auf die Seite der Tierschutzorganisation PETA dann kannst du entscheiden ob dein Traum für die Hunde nicht eher ein Albtraum ist!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 32

bitte wende dich an die geschaeftstelle des DCNH (deutscher club fuer noedische Hunde). dort findest du regionale treffen der vereinsmitglieder wo auch die ausbildung von einem musher ein thema ist. den link dazu hast ud schon erhalten.

die schulungen finden miest an mehreren wochenenden statt. 

Kommentar von musherjo ,

Komme Aus Österreich 😎😆

Kommentar von inicio ,

dann schau mal ob es in oesterreich einen aehnlichen club gibt -oder rufe bei der deutschen gescaheftslstelle an -sie wissen vielleicht wo man in oesterreich so etwas unterrichtet!

Antwort
von icebear375, 28

Naja ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwo in Deutschland angeboten wird..... Ich denke mal das dir das wissen selbst aneignen mußt und selbst mit deinen Hunden arbeiten musst.....  Ich kann abermal bei meiner bei meiner hundetrainer nachfragen wen du magst.....  Die ist musher and faehrten ein Gespann mit zehn Hunden... Dauert halt paar Tage 

Kommentar von musherjo ,

Danke gerne

Kommentar von musherjo ,

Also eigentlich meine ich so eine Akademie, so wie die Tanzakademie in Berlin

Kommentar von icebear375 ,

Ok ich werd sehen was ich da in Erfahrung bringen kann und schreib das dan hier rein ;-)

Antwort
von pipepipepip, 40

Eine ganz normale Schule? Oder Hundeschule?

Kommentar von musherjo ,

Ganz normele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten