Frage von Smilyboy, 61

Gibt es eine möglichkeit Xbox One Spiele auf der alten Xbox 360 zu spielen?

Antwort
von Darkmalvet, 8

Hallo Smilyboy

Nein, das ist technisch nicht möglich.

Die Begründung ist ganz ähnlich wie die Begründung zu deiner anderen Frage mit der Ausführung von PC Spielen auf der PS3

Die alte Xbox 360 und die Xbox One haben verschiedene Prozessorarchitekturen, die Xbox 360 einen sogenannten PowerPC, während die Xbox One einen x86 Prozessor von AMD verbaut hat.

Andersrum wird es durch ein Update per Emulation möglich werde die alten Spiele auf der neuen Konsole zu spielen, da diese neuer ist und mehr Leistung ist, geht das einigermaßen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Antwort
von tim556, 38

So weit ich weiß sollte Microsoft schon ein Update dafür rausgebraucht haben, oder sollte noch eins kommen.... Oder Microsoft hat wieder einen Rückzieher gemacht, weil eigentlich wollte sie mal die Xbox 360 Spiele zum Spielen auf der Xbox One freischalten. 

Kommentar von Suchenderxxx ,

Guck dir noch mal ganz genau die Frage an und denk über deine Antwort nach

Kommentar von tim556 ,

Oh ja sry habs falsch verstanden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten