Frage von RetroTiqzx, 86

Gibt es eine möglichkeit von der Tastatur so zu "modden" um tasten einex XBox controllers zu drücken?

Moin Leute,

Ich würde gerne ein Spiel spielen welches mit Tastatur und Controller läuft, jedoch muss der Controller dafür angeschlossen sein. Nun funktionieren alle funktionen an der Tastatur außer eine Taste, die muss ich immer am Controller drücken und dies wird mit der Zeit ziemlich nervig...

gibt es eine Applikation bzw. ein Programm um eine Taste auf der Tastatur so zu binden, das man z. B. den A Knopf auf dem XBox Controller ansteuert und diese Taste dann als (wie im Beispiel genannt) A Knopf anerkannt wird?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von scorpionking95, 39

Schau mal nach Xpadder

Kommentar von RetroTiqzx ,

Genau das selbe System wie bei JoyToKey aber ich brauche die Funktionen anders herum, ich möchte, wenn ich 3 auf der Tastatur drücke, das er das am Controller als A-Taste erkennt..

Kommentar von scorpionking95 ,

Das macht das Programm doch.

Kommentar von RetroTiqzx ,

Habs runtergeladen, leider funktioniert es mit Windows 10 nicht und ich kanns somit nicht ausprobieren :/

Kommentar von scorpionking95 ,

Bei mir funktionierts es, stell die Kompatibilität auf Windows 7

Ich hab Xpadder von hier runtergeladen.

http://techapple.net/2015/06/tutorial-to-configure-gamepad-using-xpadder-for-win...

Antwort
von Meiky125, 43

ich glaube es geht nicht weil es nur halb contorler unterstühtz ist

Kommentar von RetroTiqzx ,

Naja, es gibt da so'n Programm, das nennt sich JoyToKey damit kenn ich mich aber kein Stück aus und blick da auch überhaupt nicht durch :D Weiß auch gar nicht, ob das für meine Vorhaben geeignet ist xD

Kommentar von Meiky125 ,

soll ich mal kucken was sich machen lässt ?

Kommentar von RetroTiqzx ,

Wäre auf jeden Fall nice von dir!

Kommentar von Meiky125 ,
Kommentar von RetroTiqzx ,

Das is genau falschrum xD Das programm wandelt die Controller-Eingaben auf die Tastatur um, ich bräuchte die Tastatur-Eingaben auf den Controller :D

Danke trotzdem :D

Kommentar von Meiky125 ,

ups ich suche nochmal

Kommentar von Meiky125 ,

spull bis 1.35 vor und alles ankucken ist aber englisch

https://www.youtube.com/watch?v=Z6Qh-8CL0f8

Kommentar von RetroTiqzx ,

Is eigentlich genau das selbe Video wie oben, nur in englisch :D

Kommentar von Meiky125 ,

ok ich gebe auf sory

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Guck da rein.

https://www.youtube.com/watch?v=A9qTTNS5g8g

Ignoriere dabei die Cricket14.ini und erstelle Dir eine eigene passend zu Deinem Game.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community