Frage von x7airworker, 43

Gibt es eine Möglichkeit von 2 pcie 2.0 x16 = 1 pcie 3.0 x16 zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 34

Nein. Jedoch bremst PCIe 2.0 bei der Verwendung von einer Grafikkarte die Performance nicht so stark, dass man wirklich alleine deswegen die mindestens €200 hinlegen müsste, um auf eine modernere Plattform zu wechseln.

Antwort
von ListigerIvan, 28

nein, selbstverständlich nicht.
wie willst du denn auf etwas wechseln, was nicht vorhanden ist?

Kommentar von x7airworker ,

schau mal:

Pci-e 1.0 : 8gb/s

Pci-e 2.0 : 16gb/s

Pci-e 3.0 : 32gb/s

daraus habe ich mir gedacht das 2x Pci-e: 16gb/s = 1x Pci-e 32gb/s

also an der geschwindigkeit mangelt es ja nicht

Kommentar von ListigerIvan ,

und wie hattest du dir vorgestellt dieses entsprechend umzubauen?
du planst also ein eigenes board zu bauen?
na dann mal viel erfolg...

Kommentar von x7airworker ,

nein das nicht ich dachte nur das man sich eine raiser karte bauen könnte änhlich wie man 2 x8 pcie anschlüsse zu einem x16 anschluss nachen kann

Antwort
von rofelcoppter, 31

Nein aber du kannst auch pci 3 grakikarten in ein pci 2 slot stecken