Frage von JOSCHIpko, 25

Gibt es eine Möglichkeit Videos auf meiner Website einzubetten bzw. hochzuladen, ohne das mein Webspace/Speicherplatz belastet wird?

Frage steht oben. :D Ich denke da z.B an Youtubevideos, welche ich auf meiner Website einbinde. Liege ich da richtig, dass das meinem Webspace nicht zu Last kommt? Meine Erklärung wäre, das meine Seite ja jedesmal Youtube aufrufen würde...

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 14

Es gibt sogar gar keine andere Möglichkeit Sie einzubetten ohne dass Sie von dem jeweiligen Server geladen wird. Du müsstest schon die Videos auf deinen Server liegen haben und einen eigenen Player irgendwie einbinden der Sie abspielt. Also mach dir da mal keine Sorgen.

Kommentar von threadi ,

Die Antwort ist leider falsch. Man kann Videos von Youtube oder Vimeo oder anderen Videoportalen einbinden. Diese Portale bieten diese Möglichkeit derzeit noch kostenfrei an.

Kommentar von Berny96 ,

Genau das sage ich doch :=) Sie werden dann aber von Youtube-Server geladen und belasten somit nicht die Webseite.

Antwort
von FaTech, 5

Mit oder ohne YouTube?
Ohne: nutze eine und lade dein Video bei Google drive hoch. <br/>Bei YouTube rechtsklick und da <iframe> Text kopieren</p>

Antwort
von Remo9999, 5

Ja, einfach auf Youtube laden. Und dann mit der Einbettungs-Funktion von Youtube einbinden!

Obwohl Webspace mittlerweile eh so billig ist. Und wenn Deine Videos auf YT liegen, wer weiss wie Deine Rechte daran sind, wenn die mal ihre AGB ändern...Würde ich lieber auf meinem eigenen Webspace hosten...

Antwort
von tDoni, 19

Richtig.

Die YouTube-Videos werden direkt von YT geladen.

Antwort
von Weeprome, 13

Ja direkt von youtube und werden per Link eingebunden.