Frage von Dianisi, 27

Gibt es eine Möglichkeit Verknüpfungen im Vorfeld zu erstellen?

Meine Exceldatei umfasst ein Vorlagenblatt sowie eine Gesamtübersicht. Die Vorlage enthält ein Gantt-Chart welches mittels bedingten Formatierungen erstellt wurde. Ich möchte auf meiner Gesamtübersicht alle Gantt-Charts untereinander gesammelt haben, die auch jede Veränderung der Daten automatisch von den einzelnen Blättern übernimmt.

Das Problem besteht darin, dass ich nicht weiss wie viele einzelne Blätter aus der Vorlage entstehen. Sprich die Anzahl der Gantt-Charts ist unbekannt. Auch die Benennung der einzelnen Blätter ist immer unterschiedlich. Die Gantt-Charts sind durch Formatierung der Zellen realisiert und sind in keinem Diagramm.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit dies in Excel, VBA umzusetzen? Bin leider ziemlich ratlos.

Vielen Dank im Voraus für mögliche Lösungen oder Anregungen!

Antwort
von Ghanasoccer, 24

Um was für eine Art von daten handelt es sich denn?

Soetwas vielleicht? Oder in eine andere Richtung?

Kommentar von Dianisi ,

Es sind Texte, Daten (Datum) sowie bedingte Formatierungen. Ähnlich dem Bild von Ihnen.

Kommentar von Ghanasoccer ,

Ich kenne deine Formeln ja nicht. Soll ich dir mal die von meinem Beispiel hier reinstellen (inkl. bedingte Formatierungen)

Kommentar von Dianisi ,

Wäre mir wahrscheinlich schon eine Hilfe. Vielen Dank!

Kommentar von Ghanasoccer ,

Hab ihn morgen griffbereit. Also noch gedulden.

Kommentar von Dianisi ,

Alles klar! Danke :-)

Kommentar von Ghanasoccer ,

Die bedingten Formatierungen:

1. Format (blau)   Wird angewendet auf: =$F$11:$AE$48

Formel: =UND($C11<=F$1;$E11>F$1)

Zellen:

AF11 =E11-C11-WENN(E11-C11>(1/24*7);1/24;0) (nach unten gezogen)

B11 =L3 (nach unten gezogen)

C11 =M3 (nach unten gezogen)

Der rest versteht sich glaube ich von alleine.

Wenn du manuell hier ein Beispiel eintragen würdest könnte man dir bestimmt besser helfen.

Kommentar von Ghanasoccer ,

In meinem Beispiel habe ich es so gemacht dass man in den Zellen ( M3:V8 ) die einträge für die Woche macht und das alles in die Tage unten aufgeteilt wird und eben auch die Markierungen erneuert werden. Somit kann man eben alle anderen Zellen sperren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten