Frage von ScHuLLe186, 12

Gibt es eine Möglichkeit Unity 5 Asset packages runterzuladen und dann manuell zu installieren (habe leider kein Internet zuhause)?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass ich zuhause kein Internet habe, auf Arbeit mir jedoch zur Verfügung steht. Nun habe ich Unity 5.3 installiert und würde gerne weitere Assets hinzufügen. Ist jedoch ohne Internetverbindung etwas schwer. Und nein, meine Nachbarn sind nicht bereit mir Zugang zu ihrem Router zu gewähren. Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit die Asset Packages aus dem Store als Archivdatei herunterzuladen und dann manuell zu installieren bzw bei Unity zu importieren, sodass sie mir zur Verfügung stehen?

Antwort
von Exxenoz, 8

Ohne eine Unity-Installation wird das schwierig. Die URLs der Asset-Packages sind verschlüsselt und werden nur über HTTPS an Unity übergeben.

Wenn du nur die Standard-Assets benötigst, dann kannst du über folgende Seite den Standard-Assets-Installer downloaden und auf einen USB-Stick übertragen (einfach auf Windows und dann auf Standard Assets klicken): https://unity3d.com/get-unity/download/archive

Alternativ könntest du auch Unity auf dem Computer in der Arbeit installieren. Falls das aus verschiedenen Gründen nicht geht, kannst du noch versuchen Unity auf einem USB-Stick zu installieren. Vielleicht hilft dir dann das weiter: http://answers.unity3d.com/questions/19893/unity3d-portable-installation.html

Die .unitypackage Dateien kannst du dann wie folgt beschrieben direkt in Unity (über das Asset-Store Fenster) downloaden: http://answers.unity3d.com/questions/1019767/how-to-download-an-unitypackage-ass...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community