gibt es eine moeglichkeit uebers interet 500-1000 euro zu verdienen oder ist alles nur betrug?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich verdiene Geld im Interne 32%
Ja es ist moeglich 32%
Alles luegen 21%
Nein es ist nicht moeglich 14%

15 Antworten

Ja es ist moeglich

Hallo,

die Frage wäre wohl am ehesten mit "Jein" zu beantworten. Prinzipiell bietet das Internet einige Chancen zum Zusatzverdienst. Wie es in der virtuellen Welt eben nun mal so ist, überwiegen jedoch unseriöse oder gar kriminelle Angebote. Ich würde das Verhältnis von Seriös zu Unseriös etwa mit 2 zu 98 quantifizieren, das heißt, es ist immer Vorsicht geboten. Zudem handelt es sich bei den halbwegs seriösen Programmen in aller Regel um Pfennigbeträge, z.B. durch Anklicken bestimmter Websites, 10.000 Klicks = 1 Euro. Angebote, die tausende Euros pro Monat versprechen, sind entweder Fakes, kriminelle und verbotene Geldwäschereien oder schlicht auf Abzocke oder Adressenfang ausgelegt.Grundsätzlich die Finger lassen sollte man dringend von Angeboten, die Vorleistungen verlangen (auch, wenn es nur ein paar Euro sind), und von Angeboten, die allzu eifrig persönliche Daten abfragen. Größte Vorsicht ist bei der Herausgabe von Bankdaten oder Wohnadressen an persönlich unbekannte Menschen geboten.

Zusammenfassend empfiehlt sich folgendes Vorgehen: Gehen Sie grundsätzlich von Betrug aus und checken Sie das Impressum des Anbieters auf Gültigkeit (Anruf Gewerbeamt, IHK, Verbraucherschutz o.ä.) Das gilt im Prinzip weltweit. Hat die Seite kein Impressum oder kommt Ihnen auch nur der geringste Verdacht der Unseriösität, lassen Sie die Finger davon. In aller Regel sind die Chancen, in der "realen" Welt einen Zuverdienst zu gelangen, z.B. durch stundenweise Aushilfsjobs oder Redaktionsarbeiten, deutlich höher.

Alles luegen

Leider muß man sagen, daß die Angebote überwiegend unseriös sind. Hinzu kommt, daß Du nie weißt, ob das Dir angekündigte Honorar auch tatsächlich ausgezahlt wird. Ich weiß, daß es Leute gibt, die privat kleine Firmen gründen, über die sie sich dann mit Firmen zusammentun, die beispielsweise über Clicks Unternehmen bei Google weiter nach vorne bringen, das heißt, je mehr Clicks umso besser die Platzierung die man bei bestimmten Key-Wörtern erreicht. Hierfür gibt es eigene Computer-Programme, die "lassen dann arbeiten". Es ist nämlich unmöglich, daß ein Mensch z.B. 1000 x innerhalb eines bestimmten Zeitraumes immer wieder das gleiche Key-Wort anclickt (z.B. Firmenname oder Produkt). Diese Agenturen lassen sich so etwas von Firmen gut bezahlen und beschäftigen dafür Leute, die sich um das Anclicken kümmern. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit der Bezahlung aussieht. Die Firmengründung ist nötig, damit eine ordnungsgemäße Rechnung ausgestellt werden kann, die die Agentur dann mit Mehrwertsteuer usw. in die Buchführung eingibt. Solche Agenturen arbeiten weltweit oder auch regional bezogen. Gehe mal bei Google rein und schaue Dich um. Da aber bereits die Agenturen die Firmen, die sie pushen möchten zum Teil über den Tisch ziehen, könnte es durchaus sein, daß das auch mit denen passiert, die für diese Agenturen arbeiten.

Es ist höchst interessant, wie es zur Bewertung abgestimmt für "alles luegen" kommt. Da haben sich wohl so einige dieser Super-Anbieter zusammengeschlossen, um sich aus der Sache rauszuwinden. Ich kann dem entgegenhalten: Ich bin selbst auf so eine Super-Agentur hereingefallen, die mir eine Menge Geld abgeknüpft hat, jedoch bis heute keinerlei Leistung erbracht hat. Da ich in der Computerbranche einige Leute kenne, habe ich das alles näher hinterfragt. Von Allen(!) von Nord bis Süddeutschland wurde mir bestätigt, daß all das, was ich in meiner Antwort aufgeführt habe, die absolute Wahrheit ist. In dieser Sparte wird getäuscht und betr....... Leider gibt es immer wieder Dumme - wie ich auch - die den schönen Worten Glauben schenken wider besseren Wissens. So viel zum Thema Luegen. Kein Ertappter, der noch dazu mit diesen Maschen viel Geld verdient, wird je zugeben, daß er getäuscht und getrickst hat, solange keine Anklage erhoben wurde.

Ich verdiene Geld im Interne

und das sicherlich auf legale weise und selbständig... es wachsen einem nicht sofort flügel aber man muss nur arbeiten...

Ja es ist moeglich

Du musst aber tierisch aufpassen. Wenn dir für wenig Arbeit viel angeboten wird, oder Vorauszahlungen an jemanden leiste sollst, dann musst du sehr aufpassen. Überlege dir ob du vlt Kunsthandwerg über eBay verkaufen willst oder als Übersetzer arbeiten willst, oder wenn du in Software fit bist, dann Datenpflege (-aktualisierung) für größere Firmen machen kannst. Diese Art von Arbeit ist dann seriös.

Alles luegen

Wenn du nur Deutsch kannst, wieso kommst du nicht nachDeutschland? Gut sind die Chancen auch nicht, aber mit Sprache eindeutig besser.