Frage von Magdichnicht, 21

Gibt es eine Möglichkeit Texte in der cmd zu verstecken?

Kann ich ins cmd Texte schreiben und diese dann später irgendwie anpingen dass mir diese wieder ausgegeben werden ohne Administrator Berechtigung?

Antwort
von PWolff, 17

Einfachere Möglichkeit - erfordert aber NTFS-Dateisystem und ist im Prinzip bekannt: "Alternative Datenströme"

Kompliziertere aber sicherere Möglichkeit: "Steganografie"

Antwort
von PeterKremsner, 21

Nimm eine Textdatei und schreib rein:

@echo Dein Text

@pause

Das speicherst du unter Text.bat.

Wenn du die Datei anklickst wird dein Text in der cmd angezeigt. Mit Pingen geht da aber nichts, zumindest nicht über die CMD.

Wenn du es online willst richte dir einfach einen kleinen Samba-Share ein.

Kommentar von Magdichnicht ,

Danke für deine Antwort das Problem ist dass ich dann ja eine Text Datei auf dem pc habe. Ich wollte eigentlich einen Text verstecken sodass er nur sehr sehr schwer entdeckt werden kann

Kommentar von PeterKremsner ,

Du kannst die CMD Datei selbst verstecken wenn du weist wo sie ist machst du cd in den Ordner und gibst den Namen der Datei in die CMD ein dann siehst du den Text.

Wenn du ihn aber gut verstecken willst dann gib ihn in ein JPEG Bild oder in eine Audiodatei rein, da hilft auch das finden der Datei für einen unerfahrenen Nutzer nix. Dazu findest du im Internet genug Anleitungen.

Wenn du aber die Datei wirklich unzugänglich aufbewahren möchtest dann mach das mit einem Verschlüsselungsprogramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten