Frage von staywithme, 32

Gibt es eine Möglichkeit spinnen in einem Haus zu vermeiden?

Ich habe leider panische angst vor spinnen und momentan läuft eine richtig fette schwarze spinne durch mein zimmer. Leider ist das schon die 3. Fette Schwarze spinne in dieser Woche und ich kann ja nicht immer meine Mutter rufen damit sie die tötet weil ich mich diesen Dingern nicht nähern möchte. Also gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten die zu vermeiden? So das sie nicht mehr so oft ins Haus kommen. Oder muss ich jetzt damit leben das diese Dinger meine neuen Mitbewohner sind?

Antwort
von Miumi, 22

Du kannst dir ein insektennetz für dein Fenster besorgen. Dann kannst du ungestört Lüften ohne das etwas ins Zimmer krabbelt. Ansonsten immer die Zimmertür geschlossen halten.

Antwort
von Teeliesel, 23

Fenster und Türen geschlossen halten, dann kommen die Spinnen nicht in die Wohnung,  wäre eine Möglichkeit. Aber dann kommt keine frische Luft mehr in die Räume. Eine andere Möglichkeit wäre vor die Fenster Fliegengitter anzubringen, dann kannst du das Fenster auch im Sommer öffnen.

Antwort
von SonjaLP1, 8

Vermeide das Eindringen von Spinnen in dein Haus, indem du die Risse um
die Fenster und Türen in deinem Heim abdichtest und saubermachst.

Spinnen können auch mit dem Duft von Pfefferminz, Teebaumöl und
Eukalyptus vertrieben werden. Sprühe diese Düfte um die Fenster und
Türen in deinem Heim und halte die Spinnen fern.

Mehr dazu , siehe Link 

Spinnen vertreiben und fernhalten - http://de.wikihow.com/Spinnen-vertreiben-und-fernhalten

http://de.wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-entfernen-ohne-sie-zu-t%C3%B6ten

Antwort
von Schnibbelhilfe, 25

Das einzigste was etwas bringen könnte, wären an allen Fenstern und Türen solche Fliegengitter anzubringen.

Aber ihren Weg werden die Dinger dennoch finden. Nur halt weniger ;-)

Antwort
von julius1963, 21

Fliegengitter helfen, ansonsten musst Du durch. ABER: Spinnen sind SEHR nützlich!

Antwort
von Pauli203, 17

Such dir einen Freund der keine Angst davor hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten