Frage von Chris172, 17

Gibt es eine Möglichkeit, sich ehrenamtlich, ohne Vorkenntnisse, für eine gewisse Dauer, im Ausland für den Naturschutz einzusetzen?

Hey Leute. Aktuell studiere ich und nach meinem Abschluss würde ich gerne noch einmal etwas völlig anderes machen, wie etwa sich für den Naturschutz engagieren. Am liebsten im Ausland für einen Zeitraum von 1-3 Monaten. Eine Vergütung ist mir auch nicht wichtig, ich möchte nur, bevor ich komplett in der Wirtschaftswelt verschwinden werde, so schnulzig es auch klingt, etwas Gutes tun. Ich habe keinerlei Berührungspunkte mit sowas und wüsste auch nicht wo ich nach so einer Tätigkeit suchen sollte oder ob es sowas ohne Vorkenntnisse überhaupt gibt, deswegen frage ich mal hier :)

Antwort
von Luftkutscher, 17

Ja das geht. Wende Dich einfach an die entsprechenden Naturschutzorganisationen.

Antwort
von halbsowichtig, 3

Du kannst mit dem "Komitee gegen den Vogelmord" ins Zugvogelschutz-Camp:

http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte

Antwort
von Odenwald69, 16

gute idee allerdings must du schauen , wo da naturschutz von unserem verständnis ein  komplett anderes ist wie im ausland. Siehe auch mal DDR "naturschutz" und unseren...  in der DDR hat das damals  null rolle gespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community