Frage von KaffeeJunkie91, 32

Gibt es eine Möglichkeit seinen PC über einen Sprachbefehl hochzufahren?

Damit meine ich das man den PC wenn er ausgeschalten ist über einen Sprachbefehl wie zum Beispiel ,,Starten" oder ,,Hochfahren" bootet.

Antwort
von LeNizzle, 20

Ja das funktioniert, ABER nicht ohne zusätzlicher Technik. Mit z.B. einem FS20 Sprachsensor kannst du dir sowas selbst bauen.

Antwort
von Biberchen, 25

wenn das Netzteil ausgeschaltet ist, also ohne Strom? Wird wohl nichts werden.

Antwort
von wedck, 18

Allgemeines NEIN.

Kauf dir nen Gerät, das alles aufzeichnet, was an Tönen auftreten, laß es nach deinem Sprachbefehl scannen und schließ es per LAN an deinen PC an. Dann kannst du den Boot-Befehl per LAN ausführen.

Unter allen Umständen muss der Strom an sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten