Gibt es eine Möglichkeit seine Wertgegenstände bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen geheim vorzuzeigen?

7 Antworten

Alls was nicht jeder sehen soll ind der Jacke oder Tasche lassen (ausgenommen Flüssigkeiten, Laptops etc)! Wenn dann das Gebäck oder die Jacke nachkontroliert werden muss, einfach der Nachschaukraft sagen, das die Kontrolle in einem extra Raum stattfinden soll!Kontrolktaft Hamburg Airport (Luftsicherheitsassistent)

Ich glaube du interpretierst unsere Anweisung falsch. Die Jacke wird selbstverständlich abgelegt. Alles was sich in den Jackentaschen befindet kann auch da drin bleiben. Wenn wir die Passagiere darum bitten die Taschen zu leeren, sind damit Hosentaschen und Hemdtaschen gemeint. Stopf doch einfach alles ins Handgepäck und damit ist gut. Man kann sich aber auch anstellen.... Gruß vom Kontrollpersonal

Das, was du schreibst, stimmt doch gar nicht. Uhr und Geldbeutel packst du eben einfach schon vorher ins Handgepäck. Das muss nicht einzeln durch den Scanner fahren. Nur der Laptop (falls du einen mitnimmst), der muss einzeln durch den Scanner. Und wenn dich da jemand beobachtet, dann sieht er natürlich, ob du das neueste MacBook hast, oder einen uralten Laptop von Medion. ... Wenn du Bedenken hast, dass der Laptop wegkommt, dann leg den nicht ins Gepäckfach, sondern unter den Sitz vor dir.

Seit wann soll man Wertgegenstände einzeln in Plastikboxen legen? Das stimmt einfach nicht.

Du kannst deine "Wertgegenstände" ganz normal in deinem Handgepäck lassen und dieses in die Box stellen.

ThomasAral
Fragesteller

nein -- also bei mir wollte er dass ich Gelbeutel, Bordkarte, Uhr, Handy, sogar Ausweis offen in die Box lege. Und die leere Jacke in eine andere Box.

TreudoofeTomate  21.09.2015, 22:49
@ThomasAral

Ja, weil du sie lose in deiner Jacken- oder Hosentasche bzw. in der Hand gehalten hast. Wie gesagt, pack alles vorher ins Handgepäck und niemand will deinen Geldbeutel, deine Uhr, dein Handy usw. extra in einer Box haben.

ThomasAral
Fragesteller

nein -- also bei mir wollte er dass ich Gelbeutel, Bordkarte, Uhr, Handy, sogar Ausweis offen in die Box lege. Und die leere Jacke in eine andere Box.

ThomasAral
Fragesteller
@ThomasAral

meinst das klappt wenn ich die Jacke komplett ins Handgepäck stopfe und das dann total aufgebläht ist ... ich vermute die wollens dann sofort öffnen lassen und wieder alles einzeln vorzeigen

TreudoofeTomate  21.09.2015, 22:54
@ThomasAral

Seit wann ist deine Jacke ein Wertgegenstand? Du sollst das von dir beschriebene Zeug ins Handgepäck packen. So schwer zu verstehen ist das doch nicht.

ThomasAral
Fragesteller
@TreudoofeTomate

wenn das handgepäck schon voll ist wirst du es schwer haben noch ne Jacke reinzubringen ohne dass es irgendwie auffällig ist. Die Sachen sind natürlich in den Jackentaschen. Aber die Sicherheitsleute erlauben es nicht die Sachen einfach in den Taschen zu lassen und die Jacke inkl. Sachen in eine Box legen.  Man muss die Taschen vorher leeren.

TreudoofeTomate  21.09.2015, 22:58
@ThomasAral

Was willst du bloß immerzu mit deiner Jacke? Was soll die denn im Handgepäck? Sie ist erstens kein Wertgegenstand und zweitens hat sie jeder bereits gesehen. Wer sie also klauen will, klaut sie sowieso.

Pack alles ins Handgepäck und fertig. Das mach ich auch immer so und es gab noch nie Probleme.