Frage von joyfulfy, 86

Gibt es eine Möglichkeit online .psd Dateien KOSTENLOS zu erstellen und zu bearbeiten?

Antwort
von Lazarius, 40

Mit dem kostenlosen Gimp http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html kannst du im Programm geladene Dateien als Adobe Photoshop-Dateien (*.psd) exportieren.

Gehe wie folgt vor:

  • Im Menü Datei Exportieren als ... klicken (Bild 01).
  • Im sich öffnenden Fenster auf das Pluszeichen von Dateityp: Nach Endung klicken (Bild 02).
  • Bis Photoshop-Bild scrollen und klicken (Bild 03).

Mit einem Linksklick auf ein Bild in einem Bilderordner und mit dem Dialog Mit Gimp öffnen lassen sich ganz schnell Bilddateien in Gimp öffnen. Gimp startet dann mit dem zu öffnenden Bild sollte es noch nicht geöffnet sein.

Kommentar von joyfulfy ,

DAS entspricht leider nicht meine Frage.. Es gibt weit aus mehr Programme als Gimp... Die Frage bezieht sich jedoch AUSSCHLIEßLICH AUF EIN ONLINE PROGRAMM! Gimp ist eben kein Online Programm. 

Kommentar von Lazarius ,

Wenn du kein WEB-basiertes Programm findest und du aber trotzdem im PSD-Format speichern und bearbeiten willst, wirst du wohl oder übel auf Gimp zurückgreifen müssen.

Kommentar von joyfulfy ,

NOCHMALS ICH SUCHE EIN WEB BASIERTE PROGRAMM GIMP IST KEINE OPTION DA ES NICHT AUF CHROME OS FUNKTIONIERT!!!! WENN MAN KEINE RICHTIGE ANTWORT PARAT HAT, SOLLTE MAN AUCH GEFÄLLIGST KEINE ANTWORT ABGEBEN!

Antwort
von Savix, 45

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst Du, Du willst online Bilder bearbeiten und diese dann als Photoshop-Dateien speichern?

Kommentar von joyfulfy ,

Ja? Genau das ist gemeint. Welcher teil ist nicht verständlich? 

Antwort
von Georg Sturm, 40

Wieso willst Du unbedingt .PSD Dateien haben, wenn Du kein Photoshop hast?? Welche Vorteile gegenüber einem Tiff erwartest Du? 

Kommentar von joyfulfy ,

Weil .psd verbreiterter ist und müsste es deshalb nicht immer umformatieren wenn ich es an einer anderen Person zusende.

Kommentar von Georg Sturm ,

.psd ist verbreiteter als Tiff?? Du meinst nicht zufällig ".png"? PSDs können nur mit Photoshop geöffnet werden, ein Tiff mit etlichen anderen Programmen... ich glaube, Du verrennst Dich da grad ein wenig...

Und ein Tiff (auch mit verschiedenen Ebenen und Transparenzen) wird problemlos mit Photoshop zu öffnen sein und steht der PSD Datei in kaum etwas nach, lediglich Vektor- und/oder Textebenen können eingeschränkt sein...

Kommentar von joyfulfy ,

Tiff Dateien kannte ich so in der Form nicht, das ist in der Tat eine gute Alternative, danke für die Anmerkung. 

Antwort
von nutela59, 54

Hlaub nocht aber du kannst photoshop cs2 runterladem das ist umsonst

Kommentar von nutela59 ,

sorry für fehler sollte "glaub nicht" heißen

Kommentar von joyfulfy ,

Das ist nicht meine Frage... wenns danach geht gibt es viele Programme.. Ich Suche eine Online Version.. 

Antwort
von Lazarius, 20

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- PicsArt

Kommentar von joyfulfy ,

Tolle Auswahl, leider unterstützt kein einziges von diesen Programmen .psd Dokumente, bis auf  photoshop.com/tools. ABER ICH SUCHE JA EINE ALTERNATIVE die keine 20EUR/mtl. kostet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community