Gibt es eine Möglichkeit Online ein Bankkonto zu machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sparkasse etc. geht soweit ich weis nicht Online zu eröffnen ( hat keinen Anspruch auf Richtigkeit)

Ich hab aber mal "Bankkonto eröffnen online" gegoogelt und bin zu einigen Banken gekommen, die Online ein Formular zu Anmeldung anbieten. Zum Beispiel .comdirekt oder wie diese Bank heißt...

Schau einfach mal rum, check die Seriosität und viel spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheXejga
08.01.2016, 23:45

Nach so was habe ich gesucht danke!

0

Die Frage ist mehrfach beantwortet. Natürlich geht das.Viele Banken haben überhaupt keine Niederlassung zu der man gehen kann. Man bekommt ein Info und muß mit seinem Personalausweis persönlich zu einer Poststelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einige Banken die über keine Filialen verfügen und so etwas anbieten (z.B. IngDiBa). Allerdings musst du bevor dieses Konto eröffnet wird, ein ziemlich umständliches Identifizierungsverfahren durchlaufen, dazu musst du z.B. mit deinem Perso zur Post. Es dauert also auf jeden Fall länger als wenn du eine Bank- oder Sparkassenfiliale aufsuchst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheXejga
08.01.2016, 23:50

Achso, danke :D

0

Ja: "Number26" verspricht z.B. eine Online-Kontoeröffnung mit Video-Verifizierung in nur acht Minuten (ausprobiert habe ich es aber noch nicht).

https://number26.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es, aber nicht von jetzt auf gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheXejga
08.01.2016, 23:46

Ah ok danke

0

Nee. Für sowas muss man sich anstrengen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Nein, das geht nicht! 

Hierzu musst du schon persönlich auf einer Bankdienststelle vorbei schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheXejga
08.01.2016, 23:43

Danke mal eine seriöse Antowort, danke!

1
Kommentar von Rolf42
08.01.2016, 23:54

Nein, muss man nicht.

Neben der Möglichkeit der Identitätsprüfung per Postident (in einer Postfiliale) gibt es auch die Möglichkeit mit dem neuen Personalausweis (dazu braucht man allerdings ein entsprechendes Lesegerät) oder online per Videochat.

0