Frage von Magdazitrone, 48

Gibt es eine Möglichkeit ohne Meine Eltern dort hin zu ziehen?

Also bevor man meine Frage verstehen kann währe es vielleicht sinnvoll wenn ich die Vorgeschichte erkläre ; Ich habe einen Freund der In Bayern (Rosenheim) wohnt und ich in Thüringen. Wir wohnen ca. 5h auseinander und treffen uns so so selten. Einmal im Jahr. Ich bin am Zerbrechen und wir haben uns getrennt weil es uns beide Nur zerstört. Meine Mutter will nicht ständig Geld für Zugfahrkarten springen lassen da Das kicht gerade billig ist. Auch seine Eltern sind der gleichen ansicht. Jetzt zu meiner Frage, Könnte ich vielleicht zu ihm Ziehen? Vielleicht auf ein Internat oder keine Ahnung. Eine Möglichkeit in Öfter Zu sehen außer ewig Zug Fahren? Danke schon mal Im vorraus an antworten :) PS: Er ist 15 und ich 14 ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nieke14, 48

Ein Internat ist sehr teuer, da sind die Zugfahren um einiges billiger. Die meisten Internate kosten 1500€ im Monat oder mehr, dafür kannst du einige Male zu deinem Freund fahren. Außerdem hast du in einem Internat auch gar nicht so viel Zeit deinen Freund zu besuchen, da du dort viel Schule und andere Aktivitäten hast. In vielen Internaten ist auch am Wochenende Unterricht, so dass ihr euch dann auch nicht sehen könnt. Ich denke, dass es bestimmt besser ist, wenn ihr weiterhin pendelt.

Kommentar von Magdazitrone ,

Danke

Antwort
von webya, 38

Ein Internat ist im Monat sehr viel teurer als eine Zugfahrt. Vondaher lohnt es sich nicht.

Wie oft habt ihr euch denn schon getroffen?

Kommentar von Magdazitrone ,

3mal. Danke für's antworten :)

Kommentar von webya ,

Dann lernt euch erst mal besser kennen. Nach 3 mal treffen könnt ihr ja noch nicht zusammen ziehen.