Frage von Julymausi, 26

Gibt es eine Möglichkeit nach dem Abi Katastrophenhelfer zu werden als eine Art FSJ?

Hey :) Ich bin mir zur Zeit noch nicht sicher, ob ich nach dem Abitur studieren möchte oder nicht oder um ehrlich zu sein habe ich noch keinen genauen Plan. Doch ich habe mir überlegt nach dem Abi erst einmal etwas anderes zu machen - aber auf jeden Fall etwas, wobei man Menschen hilft. Gibt es eine Möglichkeit Katastrophenhelfer zu werden (eher in medizinischer oder sozialer Richtung) und dabei auch etwas Geld zu verdienen ? Ich habe ja keine weiteren Vorkenntnisse, aber eigentlich können sie doch in Katastrophengebieten jede Hilfe gebrauchen oder ? Kennt sich damit jemand aus ? Danke schonmal im Vorraus für Antwort :)

Antwort
von Griesuh, 5

Kathstrophenschutzhelfer kannst du bei jeder Hilfsorganisation  in deren Kathastrophenschutzzügen wie bei : DRK Johaniter, Malteser, ASB und CO, werden.

Jedoch wirst du dann erst einmal etliche Ausbildungen absolvieren müssen.

Das Ganze beruht jedoch auf ehrenamtlicher Basis.

Antwort
von he1lan2, 16

Wende dich ans Deutsche Rote Kreuz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten