gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Möglichkeit Musik zu hören, obwohl der Monitor "aus" (Stromsparmodus) ist?

gefragt von sabine0910 am 15.02.2009 um 9:58 Uhr

Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem einen Flachbildschirm mit integrierten Lautsprechern (Fujitsu Siemens amilo LL 3190T). Wenn ich nun über den PC Musik höre, ohne daran zu arbeiten, geht nach einer gewissen Zeit ja der Bildschirmschoner an und dann der Monitor "aus". Mit dem Monitor sind dann aber auch die Lautsprecher ausgeschaltet, so dass ich eigentlich immer von zeit zu Zeit die Maus bewegen müsste.

Da ich den Monitor aber ja nicht richtig ausschalte (über den An-/Aus-Knopf), habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Monitor zwar schwarz ist, die Lautsprecher aber trotzdem funktionieren. Könnt ihr mir da helfen?

Danke und viele Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (74801)
integrierte Lautsprecher (1)