Frage von Aranin, 14

gibt es eine möglichkeit mit Subtitle Edit oder andern programmen untitel dauerhaft einzufügen?

Hey,

ich habe mehrere Untertitel Dateien von meinen Videos aber möchte die nicht immer manuel per videoplayer einfügen... gibs ne möglich mit subtitle edit oder andern programmen die dauerhaft einzufügen... wo ich einfach meine videos starten kann und die untertitel schon eingefügt sind?

Antwort
von herja, 7

Dazu musst du die Untertiteldatei mit z. B. Avidemux in den Video-Container (AVI oder MP4) "nuxen", also einfügen.

Oder für MKV benutzt du MKVToolnix

http://www.chip.de/artikel/MKV-muxen-und-demuxen-Tutorial_42522128.html

Antwort
von herja, 10

Hi,

für gewöhnlich werden Untertitel Dateien im Video-Container gespeichert und können dann angezeigt werden oder auch nicht.

Man kann auch "eingebrannte" Untertitel erstellen, so dass sie dauerhaft im Bild vorhanden/gespeichert sind. Dann sind sie aber auch nicht mehr zu entfernen.

Viele Videobearbeitungsprogramme (Premiere Pro) haben die Option „Untertitel in Video brennen“.

Kommentar von Aranin ,

und wie speichert man sie im "video container" man braucht doch dafür irrgendein programm?  wenn ich z.B videos downloade wie animes... da sind untertitel schon vorhanden aber nicht eingebrennt oder wie das auch heißt sondern kann ich jederzeit ein und ausblenden... genau so möchte ich es auch haben. wäre supi wenn du mir da weiter helfen könntest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten