Frage von Neutralis, 4

Gibt es eine Möglichkeit mit Straftätern (Mord oder ähnlich schweres) zu reden ohne z.B. Gefängniswache zu werden oder sich entführen zu lassen?

Antwort
von Monstrus87, 4

Da gibt es öfters solche Projekte. Am langlebigsten ist Jailmail. Musst du mal nach googeln. Hab die Website grade nicht im Kopf. Da stehen auch ganz viele Briefe. Aber sei bloß vorsichtig! Die sind nicht alle harmlos. Weißt du, ich habe gelernt, dass man im Leben den durchgeknallten Menschen aus dem Weg gehen muss. Und damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe so oft Bekannte und Freunde gesehen, die mit durchgeknallten Menschen Stress hatten und denen dann auch von der Polizei und so kaum geholfen wurde. Beispiele waren Stalking, Nachstellerei und Vergewaltigung. Sorry, man braucht heute halt ein gewisses Feingefühl für Menschen oder hört auf Freunde, die es gut meinen. Du läufst bei solchen Gefängniskontakten genau in diese Falle. Die meisten sitzen da nicht, weil sie so schön sind.

Antwort
von moonrox, 4

Brieffreundschaft

Antwort
von Evileul, 3

Frag nach ob du besuch recht bekommst , anschreiben ,der Gefangene soll dich dann auf die besucher liste setzten wenn er es denn macht.

Antwort
von Sp0rtsman, 2

Telefonieren.

Antwort
von thisgirl0, 4

Psychiater werden

Kommentar von Neutralis ,

Sowas meinte ich mit "z.B. Gefängniswache" also generell ohne einen Beruf zu erlernen. :) trotzdem danke.

Kommentar von thisgirl0 ,

oh ^^ Briefe schreiben würde mir da einfallen, aber da musst du auch vorsichtig sein lol, kannst ja nicht wissen wie die Menschen so drauf sind .. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten