Frage von Kelram, 697

Gibt es eine Möglichkeit mit einem ZTE Blade L3 Pokémon GO vernünftig zu spielen?

Hallo alle zusammen.

Ich war bisher noch nie groß an einem Smartphone interessiert gewesen. Jetzt wollte meine Freundin mir aber eine Freude machen und mir eines von diesen Anfänger-Smartphones besorgen, damit ich mit ihr Pokémon GO spielen kann.

Jetzt ist es aber leider so, dass ich damit wirklich Schwierigkeiten habe. Dass ich das Feature mit dem AR-Modus nicht benutzen kann stört mich herzlich wenig. Was mir aber zu schaffen macht ist, dass das GPS scheinbar nicht richtig funktioniert. Gehe ich beispielsweise eine gerade Strecke entlang, bewegt sich mein Charakter garnicht, sehr verzögert und/oder in eine völlig andere Richtung. Auch wenn ich dann irgendwo stehe dreht sich dieser willkürlich in irgendwelche Richtungen oder läuft sogar ein Stück irgendwohin, kommt aber nur sehr selten an den Platz an, an dem ich eigentlich bin. Da ich keine Ahnung von Smartphones und deren Einstellungen habe, möchte ich einfach mal hier fragen. Meine Liebste drängt darauf mir ein neues zu kaufen, aber da ich mein Smartphone nicht zurückgeben kann (auch wenns nur 2 Tage her ist) und es nicht einsehe dass sie noch mehr Geld für mich ausgibt möchte ich hier einmal fragen, ob es denn nicht eine andere Lösung gibt.

Ich bedanke mich recht herzlich schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Desamii, 389

Klingt für mich, als wäre das GPS inaktiv oder fallsch eingestellt.

Zieh mal das obere Menü durch Wischen über das Display nach unten. Also oben am Rand nach unten wischen. (ggf mehrfach nach unten wischen). Dort findest du irgendwo GPS, bzw. bei ZTE heißt es LBS. Ein gefüllter Kreis, mit einem Kreis drumrum und 4 Zacken in alle Himmelrichtungen. Tipp den mal an und halte 3 Sekunde gedrückt, bis sich ein Menü öffnet. Dort steht Modus, das antippen.

Hier gibts nun 3 Optionen. Hohe Genauigkeit, Energiesparmodus und Nur Gerät. Deine Beschreibung klingt wie Energiesparmodus. Nimm mal eins der anderen beiden.

(Ich hab ein ZTE Axon Mini)


Antwort
von OstblockAsiate, 593

Nach deiner Problemschilderung hört es sich für mich danach an, dass dein Handy bzw Pokemon GO nicht deinen GPS Standort verwendet sondern deinen Netzwerkstandort und der ist natürlich nicht sehr genau. Es gibt im Google Playstore eine App namens "GPS Test", diese zeigt dir die verfügbaren GPS Satelliten und die genutzten GPS Satelliten an. Die Zahl sollte möglichst gleich sein. Falls dein Handy kein GPS Satellit verwendet und man dann davon ausgehen muss das dein Empfänger defekt ist kann man leider nichts machen.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

Kommentar von Kelram ,

Danke für den Tipp! Ich habe es mal ausprobiert und die Ergebnisse sehen wie folgt aus:

GPS: AN

Satelliten 0/11

Magnetisches Feld: Nicht verfügbar

Wenn der Empfänger wie du sagst defekt ist, müsste ich das Smartphone dann nicht problemlos Umtauschen können?

Kommentar von OstblockAsiate ,

Mit Satelliten 0/11 meinst du 0 In View und 11 In Use oder andersherum?

Kommentar von Kelram ,

Bei mir steht es nur genauso da :   Satelliten 0/12      daher kann ich dir das auch nicht genauer sagen tut mir leid.

Antwort
von unlocker, 524

schau ob du das GPS kalibrieren kannst 

Antwort
von Jenny9609, 19

Hallo, 

ich habe ein ZTE BLADE L5 und habe keine Probleme mit meinem GPS aber dafür habe ich das Problem das ich nur einmal mit meinem Handy rein kam und seitdem immer die Meldung bekomme "Autenfizirung fehlgeschlagen". 

Wer kann helfen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community