Hey Leute, ich bin ein richtig ahnungslos in Hinlick auf Computer aber ich würd gern mal wissen ob es überhaupt möglich ist die IP des PC's so zu ändern, dass der gegenüber denkt dass ich mal diese oder die andere IP-Nummer. Ich möchte nicht hacken oder sowas, wäre mir eh viel zu anstrengend, wäre nur durchaus interessant sowas zu wissen .=)
Danke =)
Die IP Adresse ist nicht Computerabhängig sondern Anschlussabhängig. Dein Internetprovider teilt dir eine IP-Adresse zu. Bei Flatrates hat du meist dynamische IP-Adressen - dies bedeutet, dass du jedesmal wenn du dich neu in das Internet verbindest, eine andere IP Adresse bekommst.
Wenn du auf die Rückverfolgbarkeit hinaus möchtest: Die Provider wissen, welcher Anschluss mit welcher IP zu welcher Zeit online war. Das neuverbinden bringt dir bei Straftaten also nichts. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass du durch die IP jemals zurückverfolgt wirst, da dafür die Zustimmung des Staatsanwaltes notwendig ist.

Wenn Du anonym surfen willst, musst Du dir die Software bei dem folgendem Link laden und auf einen USB Stick kopieren. Mit jedem Rechner, wo der Stick dann angeschlossen ist, kannst du die Software darauf starten und surfst anonym.
Deine IP wird durch mehrere Proxy-Server verschleiert und deine eigene taucht nicht mehr auf, das nennt man natting. Du kommst quasi auf der einen Seite in den Proxy und der geht mit einer anderen IP raus auf den nächsten und so weiter. Vereinfacht gesagt.
Die Geschwindigkeit ist davon abhängig, wieviele das gerade nutzen, kann sehr langsam werden. Dafür surft man anonym. Gibt auch einige, die dann die richtige email adresse angeben oder seinen Namen ;-), dann ist das natürlich Dummheit.
Das soll aber nicht für illegale Dinge gedacht sein. Man kann z.B. auf den Abzockerseiten wie opendownload.de getrost herumsurfen ;-). Allerdings muss man da ja auch eine Email-Adresse angeben, die man aber auch mit der "falschen" IP irgendwo erstellen kann.
Mehr Infos gibt es auch bei diesem Link und es gibt auch andere, einfach mal nach anonym surfen suchen.
https://www.foebud.org/datenschutz-buergerrechte/vorratsdatenspeicherung/privacy...

Kannst auch mal in ein Internet-Cafe gehen - wenn Du nur mal jemanden verwirren willst <grins>

Netzstecker kurz vom Router ziehen , dann kriegst du eine neue
erstmal nen Router haben, hehe.
proxyserver verbinden..
es gibt viele programme die das automatisch für dich machen.. meist aber kostenplfichtig
fasty2003 am 3. Juli 2009 14:01 Programme sind Blödsinn, wenn ich die Datenpakete analysiere sehe ich trotzdem die echte IP. Am sichersten sind Proxy Server, wird oft kostenlos angeboten über mehrere zu surfen, siehen meinen Link.