Wenn man unter 16 ist, dann gibt es ja keine Probleme. Meine Mutter hat in der Zeit sogar versucht ihn hier her zu bringen und hat dabei sehr viel Geld verloren, weil sein Opa es am Ende doch nicht erlaubt hat (sein Vater ist tot). Mitlerweile ist er 24! Gibt es rotzdem eine Möglichkeit ihn nach Deutschland zu holen?

Hallo MoonMoon,
leider fällt es sehr schwer, aus Deiner Frage herauszulesen, welchen Rat Du nun suchst. Bitte achte doch in Zukunft auf eine genaue Beschreibung Deines Problems und nutze auch das Beschreibungsfeld, um zu erklären,worum es Dir genau geht. Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Wenn Du fragst, mußt Du auch wichtige Informationen schreiben. Wo lebt denn Dein Halbbruder und soll er in Deutschland bleiben oder Euch "nur" besuchen?

moon moon,man kann sich nur bei dir entschuldigen,mit dem Gezicke ist dir nicht geholfen,geht einem aber oftmals die Hutschnur hoch.Zu dir,es ist kein Zuckerschlecken in ein fremdes Land ,fremde Kultur auszuwandern,sollte man sehr gut überlegen,vielleicht könnt ihr ihn von hier finanziell unterstützen,ist doch sicher auch schon eine Hilfe.Alles Gute.

guck mal unter gesetzliche Regelung: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschst%C3%A4mmige

wenn er ensprechend Arbeit hier hat und Geld mitbringt,ist er sicher gern gesehen....

wo lebt er ? Was hat dein Opa damit zu tun er ist doch 24 Jahre (Halb-) Bruder)
In Viet Nam (in nicht sehr schönen Verhältnissen - schmutzig, eng) naja als er 16 war, hat meine Mutter versucht ihn nach Deutschland zu holen (2 mal) doch vergeblich, wegen dem Opa
unter 16 ja aber 24 nein..
schildi am 6. März 2009 19:12 das wird nicht mehr gehen er ist schon zu alt

es ist mit so wenig infos sehr schwer was dazu zu sagen. empfindlich thema.
Am besten wäre natürlich bleiben, aber das wird wohl sehr schwierig, wenn man das hier so liest. Er kommt aus Viet Nam
Vietnam ist doch ein kommunistisches Land. Ich gehe mal davon aus, Dein Halbbruder hat die vietnamesische Staatsbürgerschaft? Hat denn die Bevölkerung die Möglichkeit in den "freien Westen" auszureisen?
Ich weiß es nicht, die meisten, die hier eingewandert sind, haben es durch eine Heirat geschaft.
Ich habe einen Kollegen, der war Boatpeople aus Vietnam. Hoffentlich gibt es irgendwann keine kommunistisch von diktatorischen Klotzköpfen regierte Staaten mehr.