Streier am 27.07.2008 um 14:12 Uhr
habe kein Geld für den Tier Arzt. Kennt jemand eine Möglichkeit, wo es Umsonst gemacht wird?
umsonst wird es keiner machen..., aber viele tierärzte bestehen nicht auf sofortiger bezahlung und lassen sich, dem tier zuliebe, auch auf kleine ratenzahlungen ein.

Viele Tierärzte bieten Ratenzahlung an oder Du kannst Dich nützlich machen (Bsp. Gartenarbeit).
Du kannst Dich nützlich machen (Bsp. Gartenarbeit
sehr gute idee DH
...aber hier ging es um "umsonst" :o))
tradaix am 27. Juli 2008 14:49 Solange niemand alt und gebrechlich oder andere Einschränkungen hat, ist eine ungeldliche Zahlung für erhaltene Leistungen sinnvoll und angebracht :-)
rain23 am 31. Juli 2008 12:00 ich denke mal wenn man kein Geld hat um sein Tier behandeln zu lassen, und sich wirklich jemand finden sollte, der die Leistungen für dich übernimmt, denke ich schon das man dann auch eine Gegenleistung erbringen kann und evtl. Gartenarbeit o. ä. übernimmt. Heut zu tage macht das keiner mehr kostenlos bzw. wenige.

Ich kann es nur für den Raum Frankfurt/Main beantworten, dort gibt es einen "Sozialen Dienst" für Tiere, 1x pro Woche, da viele Obdachlose und andere sozial schwache Personen ein Haustier haben.
LG....strick
Frage mal beim Tierschutz nach.
Streier am 27. Juli 2008 14:26 guter Tip, danke

Die wenigsten Ärzte leben von Spenden und behandeln deshalb nicht umsonst. Was fehlt den Deiner Katze?
Streier am 27. Juli 2008 14:17 ich möchte sie sterilisieren lassen. danke für die schnelle Antwort

Vielleicht fragst du mal im Tierheim nach, nicht das ich meine du sollst sie abgeben, wirklich nicht. Aber könnte mir vorstellen, dass sie dir helfen.
Streier am 27. Juli 2008 14:18 nein, abgeben möchte ich keinesfalls, habe leider kein Geld, um sie behandeln zu lassen.

Nicht das ich dir was will. Im Gegenteil. Aber wovon soll der Arzt denn leben wenn er umsonst behandelt??? Ostrichfan??.
Streier am 27. Juli 2008 14:25 mit Tierärzten hatte ich in der Vergangenheit keine guten Efahrungen gemacht.Die wollen einem alles Mögliche andrehen. Vieleicht war ich ja an einen schlechten geraten.

Bei uns macht das der Tierschutzverein. An so eine oder ähnliche Organisation musst du dich wenden. Der Tierarzt hilft dir da auch weiter. Die wissen, wer dich unterstützt. Und gerade bei Sterilisationen werden sie dich auch unterstützen.
Streier am 27. Juli 2008 14:30 danke vielmals

wer nennt denn seine Katze Gratis? wenn sie so heißt, wird sie auch behandelt. Aber nicht kostenlos
Streier am 27. Juli 2008 14:49 meinte Umsonst, hab da falsch geschrieben.
Hallo Wenn es um eine Kastration geht,den Tierschutz fragen.Oder aber den Tierarzt fragen um Ratenzahlung.Umsonst ist es in der Regel auch nicht beim Tierschutz sondern der übernimmt einen Teil davon.
Zu den Tierärzten und den andrehen.Wenn es sich nur um die Kastration geht,werden sie Dir nichts andrehen wollen.Geht es um Impfungen würd ich die machen lassen.Für Hauskatzen die normale Katzenseuche/Schnupfen Impfung und für Draussenkatzen auch noch Tollwut und Leukose. Ich würde auch ab und an entwurmen. Dies sind die Grundkosten die man IMMER für eine Katze einplanen sollte. Was machst Du denn wenn sie ernsthaft krank ist?es wird kein Tierarzt umsonst behandeln. Es sei den,wei schon erwähnt wurde,ein sozialer Dienst.Nur gibt es das so gut wie nicht.
Vielleicht kannst Du ein Sparbuch einrichten?Und wenn es monatlich nur 5 € sind.Im Notfall hat man wenigstens etwas in der Hand.
alles Gute
Streier am 27. Juli 2008 14:48 am Anfang habe ich die Katze beim TA. untersuchen lassen.Wurmkur wurde auch gemacht.Sie hat auch einen Impfausweis.Zum Glück ist sie noch Gesund. Ich mache mir nur für ihre Zukunft sorgen.Ist denn die Kastration wirklich notwendig.? Mich stört die Rolligkeit nicht.
Hallo Streir Ein klares JA...eine Kastration ist sehr sinnvoll.Ohne diese kann die Katze z.B dauerrollig werden,Gebärmutterentzündungen bekommen(woran sie sterben kann und eine Kastration ist definitiv teurer)und sie kann Krebs entwickeln.All dies sind die Erkrankungen die eine ständig rollige Katze ausgesetzt ist. Und ehrlich...eine Kastration ist billiger als die zu erwartenden Folgekosten wenn man es NICHT macht. Zum anderen ist die Katze ständigen Stress ausgesetzt...was auf deren Substanz und Psyche geht. Vielleicht kann Ihnen ja auch jemand was leihen und Sie zahlen es in kleinen Raten zurück.Oder wie gesagt die Teirschutz fragen...die übernehmen oft ein Teil.
vg

wenn du nachweislich kein geld zur verfügung hast, die behandlung aber notwendig ist - frag mal beim tierheim in deiner nähe nach. gerade wenn es um kastrationen geht sind die immer sehr hilfsbereit.