Frage von MartinEberd, 26

Gibt es eine Möglichkeit, mein Handy (Betriebssystem: iOS/Androide) als Tastatur an meinen Windows PC zu nutzen?

(Per Bluetooth oder Kabel mit speziellen Apps)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 17

Versuch es mal mit RemoteDroid . Mehr Info auf

http://praxistipps.chip.de/smartphone-als-tastatur-und-maus-fuer-pc-verwenden_36...

Kommentar von MartinEberd ,

Eine ähnliche App gibt es auch für iOS.

Vielen Dank, das war hilfreich.

Nächstes Mal google ich auch erst.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 14

Mit Teamviewer kannst du den PC vom Handy steuern. Also auch die Tastatur nutzen.

https://www.teamviewer.com/de/?pid=google.tv_ex.s.de&gclid=CI2Bq9j7gtACFTQo0...

Antwort
von Cindiii2000, 7

Wenn du mir sagst was du genau damit vor hast, bzw wieso du das machen kannst kann ich dir vllt noch Alternativen aufzeigen :)

Kommentar von MartinEberd ,

Danke, aber ich habe eine App gefunden, mit der ich meinen PC mit meinen iPod mit WIFI fernsteuern kann.
(Ich kann so schneller schreiben als mit Tastatur.)
Wie gesagt trotzdem Danke fürs nachhaken. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community