Frage von minguin, 40

Gibt es eine Möglichkeit Lederschuhe zu weiten?

Hey, ich habe mir gestern in der Stadt neue Leder Schuhe gekauft, im Laden an probiert und alles passte. Dann habe ich meine alten Schuhe in den Rucksack gesteckt und die neuen gleich angelassen um sie zu weiten. Zu Hause angekommen musste ich feststellen dass ich bereits zwei Blasen an der Hacke habe.
Die Schuhe sind auch auf den ersten Eindruck etwas eng gewesen aber sie sahen halt toll aus😂😂😂
Ich habe gehört es gibt sowas wie einen Weitungsspray für Leder. Habt ihr da Erfahrungen mit?
Danke für eure Antworten
Minguin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 25

Als ich noch so eitel war, mir nicht passende, aber modische Schuhe zu kaufen, habe ich mir geholfen, indem ich das Innere der Schuhe mit klarem Schnaps benetzt habe (mit befeuchtetem Wattebausch auswischen) und dann sofort angezogen habe. Das geht natürlich nur mit Lederschuhen, wo auch das Futter aus Leder ist.

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen. Passen die Schuhe jetzt besser?

Antwort
von Juliie1996, 22

Eine Tüte mit Wasser füllen. In den Schuh rein und ins gefrierfach für 24 std :)

Antwort
von deniii141299, 26

Hii :) 

Ich habe mal einen bericht gelesen, wo lederschuhe ausgeweitet wurden, indem man dicke wollsocken und die schuhe angezogen hat und damit bisschen rumlief. Probier es mal aus, ich selber hab es noch nicht getestet, weil ich keine lederschuhe trage :D :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten