Gibt es eine möglichkeit IP Adressen mittels einer freien Software zu ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das kannst du. Lad dir mal die Zip-Datei Rooter Reconnect runter dann sollte es funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyH135
04.11.2016, 14:04

funktioniert leider nicht..damit kann ich ja nur ein routing aufbauen..

0

du stellst eine direkte lanverbindung zwishen deinem PC / Laptop und
dem messgerät her, und richtest an dem computer eine feste IP Adresse
ein die sich NUR in der endziffer von der am Messgerät unterscheidet...

also   192.16.11.y.... dann müsstest du unter  192.16.11.x das Messgerät ansprechen können.

wenn du das so weit hast, kannst du die ip adresse an deinem messgerät entsprechend ändern...

lg, Anna

PS: die einstellungen für die ip adresse findest du unter Netzwerk und freigabecenter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst nicht das Messgerät zurücksetzen, sondern das Ethernet Modul.

Und das brauchst du nicht zurücksetzen. Du änderst da einfach die IP mittels Browser. Einfach die IP aufrufen und dich mit dem Passwort anmelden. Standardpasswort ist "Admin".

Und jetzt gibst du die richtige IP ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyH135
04.11.2016, 14:07

habe ich bereits versucht, leider komme ich nicht mehr auf dem webserver. mir gelingt es zwar das Gerät anzupingen, das wars aber auch leider schon..Ich habe das Ethernet Modul auch schon getauscht, mit dem Gedanke, dass die Grund IP 192.168.1.100 wieder erreichbar wird, jedoch blieb die IP unverändert..

0