Frage von unknownusercode, 18

Gibt es eine Möglichkeit Internet und Telefonie über 2 zwei verschiedene Fritzboxen laufen zulassen?

Wie schon gesagt: Gibt es eine Möglichkeit Internet und Telefonie über 2 zwei verschiedene Fritzboxen laufen zulassen? Das will ich tun weil unsere neue fritzbox kein ISDN unterstützt und ein wechsel zu IP aus standort gründen nicht möglich ist.

Antwort
von asdundab, 17

Ja, insbesondere bei einem ISDN Anschluss, da sind Internet und Telefonie sowiso zwei getrennte Sachen.

Kommentar von unknownusercode ,

über den spilter oder wie ?

Kommentar von asdundab ,

Ja, die für die Telefonie hinter den NTBA, der an dem Telefonport des Splitters hängt, die fürs Internet am DSL Port des Splitters (i.d.R. rechts unten).

Kommentar von flaglich ,

Würde evt. bei einem ISDN-Anschluss funktioniert haben können, aber der läuft wahrscheinlich nicht mehr lang wegen der Umstellung auf all-IP.

Es gibt Fritzboxen die den internen S0-Bus unterstützen, daran kann auch die alte ISDN-Anlage noch eine Weile funktionieren. Macht die neue Fritz! kein Internet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten