Frage von Slipii7, 11

Gibt es eine Möglichkeit in Excel Bar Charts darzustellen (Eröffnungs-Höchst-Tiefst-Schlusskurs)?

Hallo,

ich habe bereits herausgefunden, dass man in Excel Candlestickcharts darstellen kann. Mich würde es interessieren ob ich auch Bar Charts nachbauen kann wie sie beispielweise hier auf dem Bild aussehen:

http://www.goldunze.de/wp-content/uploads/2015/04/balkencharts-bar-charts-310x16...

Leider konnte ich bisher nichts dazu finden aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ob es dazu ein Add-In gibt oder etwas ähnliches.

Vielen Dank!

Grüße

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 11

Es gibt dafür die Kursdiagramme in Excel. Ich nutze das selbst allerdings nicht, insofern nur ein Verweis an jemanden, der sich damit rumgeschlagen hat und eine Lösung für den fummeligen Datenaufbau beschrieben hat:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community