Frage von asdasd1988, 18

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie die Kunden Nummer ist von einem O2 Festnetz & DSL Vertrag, wenn man keine Rufnummer hat?

Problem ist, dass ich zur Untermiete wohne und der vermieter/mieter mir leider nicht die Kundennummer und Telefonnummer von dem Anschluss dagelassen hat, sondern ich eben nur das Internet benutze.. Leider ist das Internet jetzt dort nicht mehr funktionsfähig, so dass ich bei der Hotline angerufen habe, aber leider ohne Kundennummer nichts zu machen ist bzw. tel-nummer.
Vermieter kontaktieren ist schwierig weil er sich im Ausland befindet

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hi asdasd1988,

das ist natürlich nicht so praktisch, da eine Legitimation natürlich notwendig ist. :( Das Kundenkennwort für die Identifizierung an der Hotline kennst du vermutlich auch nicht? Dann brauchst du mindestens die Bankverbindung, Name & Geburtsdatum zum Abgleich.

Allerdings ist es ggf. nicht ganz einfach, den Anschluss so zu finden. Kannst du evtl. ein Festnetztelefon anschließen und dich auf dem Handy anrufen? Wenn die Telefonie nicht gestört ist, kannst du so zumindest die Rufnummer herausfinden.

Wenn das nicht klappt, wirst du nicht drumherum kommen deinen Vermieter zu kontaktieren. Er kann die Ruf- oder Kundennummer dann von einer Rechnung oder einem anderen Schreiben ablesen, das er per Mail bekommen hat.

Achso, vielleicht lässt sich dein Problem ja auch so lösen: Nimm den Router mal 5 Minuten komplett vom Strom und starte dann neu. Vielleicht hat sich die Verbindung nur aufgehängt. Den Reset-Knopf aber auf keinen Fall zu lange drücken, da du den Router sonst auf Werkseinstellungen zurücksetzt und dann die Benutzerdaten benötigst.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Mainsoks, 18

Name Adresse und Geburtsdatum sollten reichen, einfach nochmal anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten