Frage von needhelp1212, 19

Gibt es eine Möglichkeit günstig ohne andere Schüler Unterricht im Niveau eines Gymnasiums zu bekommen und ein gültiges, vollwertiges Abitur zu machen?

Antwort
von sprax, 19

ja denn das was man in der schule lernt ist zu 95% unnötig und du kannst alles wichtige schnell nachholen aber wie habe ich leider keine idde du könntest dich mal informieren was du auf deinem studiengang für grundkentnisse benötigst

Kommentar von needhelp1212 ,

95% unnötig?!

Kommentar von DerAntworter322 ,

Das, das du auf der Waldorfschule lernst, ist meinetwegen zu 95% unnötig. An normalen Schulen sieht die Realität aber ein wenig anders aus.

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich gehe aber aufs Gym -,-

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 15

Nein !

Du kannst zur Zeit nur bei vibos.de Fachhochschulreife machen, soweit Du die Aufnahmebedingungen erfüllst (abgeschl. Berufsausbildung oder 5 Jahre Vollzeitberufstätigkeit).

Eigentlich führt eine Berufsoberschule wie vibos.de ja auch bis zum Abitur. Ob das bei vibos.de auch mal kommt, ist fraglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten