Gibt es eine Möglichkeit Geld überwiesen zu bekommen, ohne die Bankdaten weiter zu geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde eher meine Kontodaten weitergeben als mich auf irgendwelche dubiosen Gutscheingeschichten einzulassen.

Als Alternative wäre noch die Zahlung per Scheck möglich, aber da die Scheckzahlung heute kaum noch üblich ist, wird der Käufer wahrscheinlich gar keine Schecks haben, außerdem ist die Einlösung eines Schecks nicht garantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geldscheine in einen Umschlag - oder Kto-Nr. weitergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du denn keine Bankdaten weitergeben???? Wie sinnfrei ist das denn, wenn man Geld bekommen möchte? Ich glaube, du hast eine völlig falsche Vorstellung von diesen Dingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PayPal? Dafür ist das schließlich da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch lange Paypal abgelehnt. Aber es ist sehr sicher. Eine andere Möglichkeit wäre, der/diejenige gibt dir seine/ihre Bankverbindung und du überweist das Geld.

Oder du verkaufst künftig nur noch in deinem näheren Umkreis und bei einem Treffen werden Geld und Ware übergeben. Anders geht es kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung