Frage von ItzMarvin, 20

Gibt es eine Möglichkeit geld abzuheben vom konto obwohl ich noch nicht volljährig bin?

Hey meine mutter hat mein geld auf mein konto gelegt(komme ja erst wieder ab 18 daran) obwohl ich ihr gesagt habe das sie es auf mein,,taschengeldkonto" (wo ich jederzeit drann komme ) legen soll. Ich habe gesagt das sie es wieder zurück holen soll aber sie meinte das dies nicht funktioniert.kann ich das geld irgendwie wieder zurückholen?auch mit meiner mutter!?

Antwort
von AntwortMarkus, 14

Nein. Unter 18 gibt es auch noch den sogenannten  Taschengeld Paragraphen.  Der besagt, dass man nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten  mehr auf einmal ausgeben darf als man auf einmal als Taschengeld  bekommt.

Der Kaufvertrag  wäre schwebend unwirksam wenn du einfach etwas kaufst ohne Einverständnis. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten