Frage von PeterFragtNet, 63

Gibt es eine Möglichkeit für Siri oder eine ähnliche Sprachsteuerung auf Deutsch für OS X El Capitan zu implementieren?

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 63

Die ist doch schon eingebaut. Man muss sie nur nutzen … :-)

Systemeinstellungen/Diktat & Sprache … :-)

Kommentar von PeterFragtNet ,

Ja aber das hat doch garnichts mit Siri zu tun, das ist wir du bereits schreibst: Diktat & Sprache, man kann lediglich diktieren, Sachen vorlesen lassen und das wars.. -.- Die Rede ist von einer gescheiten Siri Nutzung

Kommentar von wolfgang1956 ,

Das ist zwar nicht ganz so wie Siri aber doch ein Anfang. Wenn du ein Netzwerk mit einem „siri-fähigen“ iDevice aufbaust, kann das auch der Mac nutzen … :-)

Dann kannst du sogar mit deinem Mac telefonieren!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community