Frage von Lyzzi, 35

Gibt es eine Möglichkeit für meine Freundin?

Guten Tag ihr lieben. Ich fang mal an.. Also es geht um meine Freundin, die damals echt ein Chaos Kind war und fast ihr ganzes Leben lang jetzt im Kinderheim wohnt. Und Jahr für Jahr immer wieder das heim gewechselt hat. Von ihrer Heimatstadt wurde sie damals immer weiter weg geschickt in andere Heime und oft war sie auch schon in Kinder Psychiatrie. Sie ist damals wirklich oft abgehauen weil sie nie frei war. Diese Regeln die immer da waren, waren zu viel für sie das ist so als ob sie eingesperrt sein würde. Sie tut mir sehr leid. Nun sind mittlerweile 17 Jahre alt und wohnt sehr sehr weit weg als damals. Sie fühlt sich sehr traurig da, sie erzählt mir das sie es nicht mehr aushalten kann und am liebsten weg möchte. Mittlerweile ist sie auch sehr reif geworden aber mir kommt es so vor das sie keiner versteht. Sie versucht immer wieder mit den Erziehern und ihren Vormund zu reden (das Jugendamt) aber keiner hört Uhr richtig zu. Sie ist heute zum Amt gegangen um zu erklären das sie nicht mehr da bleiben möchte und zurück nach NRW nach hause möchte. Ich finde sie ist auch erwachsen genug damit sie doch mitentscheiden kann was sie machen möchte. Ich sag ihr immer wieder bald bist du 18 (nächstes Jahr im März) dann bist du endlich frei. Aber ihr wurde echt nicht geholfen, nicht mal richtig zugehört haben die. Ich versteh nur nicht warum ein Mädchen was alt genug ist nicht ein wenig mit entscheiden darf. Gibt es denn noch jemand an den sie sich wenden kann? Hat sie eine Chance das sie doch irgendwie nach,, hause,, darf? LG

Antwort
von he1lan2, 18

Gibt’s irgeneien Ansatz von "Familie" bei hr? Großeltern, Onkel, Tante, ect?

Kommentar von Lyzzi ,

Wegen ihrer Mutter ist sie im heim also Mutter kommt schon mal nicht in Frage. Und die schwester die sie hat, hat selber eine Familie mit Kinder und deswegen würde es schwer werden das sie sich um meine Freundin kümmern kann. Ich glaube hätte sie eine Chance von Familie wäre sie schon weg. Ist blöd ihre Situation. Ist so als ob sie alleine gegen alle kämpfen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community