Frage von EinfachMomo2016, 32

Gibt es eine Möglichkeit Fruchtfliegen übernacht loszuwerden?

Hab mal gehört wenn man irgendwas in einen Glas tut werden sie angelockt und sterben, geht das?

Antwort
von Lupulus, 19

Eine Schale mit Fruchtsaft und einem Spritzer Spülmittel.

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

Erfahrungen damit gemacht ?

Kommentar von Lupulus ,

Funktioniert. Der Saft lockt sie an, das Spülmittel vermindert die Oberflächenspannung des Saftes. Dadurch können die lieben Kleinen nicht auf der Oberfläche spazieren gehen sondern ertrinken.

Kommentar von Buddhishi ,

GENAU! Sehr gut erklärt - Respekt :)

Antwort
von InselmongoFan, 25

geb fruchtsaft in ein glas ein kumpel von mir hat gesagt das die da drin sterben

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

mhh also die gehen rein und ertrinken dann oder wie

Kommentar von InselmongoFan ,

glaub schon die sind dann nass und kommen nicht mehr raus probiers einfach mal aus

Kommentar von Buddhishi ,

Nein, da braucht man noch Spülmittel, so wie Lupulus es erklärt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten