Frage von MsDeina, 35

Gibt es eine Möglichkeit Filme auf Videokassetten auf eine CD zu brennen oder auf einen USB oder PC spielen?

Ich möchte Familienerinnerungen gerne auf eine CD spielen lassen oder auf ähnliche Speichermedien. Wir haben nämlich keinen Videorekorder mehr brauchen wir auch nicht.

Antwort
von AliasX, 35

Es gibt sicher Digitalisierer für so etwas. Theoretisch würde auch ein Bildschirm mit quellunabhängigem Screenrecorder funktionieren, aber das dürfte weit teurer sein. 

Antwort
von data2309, 23

Ein VHS auf usb grabber kostet um 30 euro. Diese digitalisieren die filme und speichern Sie auf dem pc.

Gibt es bei conrad, Pearl o.ä. vlt mal fragen ob in der Bekanntschaft noch ein VHS existiert. Ansonsten im solchen Shops ist das recht teuer.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 23

Es gibt viele Läden vor Ort und im Internet die sowas machen.

Beispiel    http://www.medienrettung.de/videos/hi8-video8-digitalisieren?gclid=CIepupKetM0CF...

Antwort
von JoGerman, 9

Falls du kein Youtube hast, gebe ich dir mal etwas Nachhilfe: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community