Frage von Marcellus19, 47

Gibt es eine Möglichkeit, Fallout 3 auf Windows 10 laufen zu lassen?

Hallo, habe schon die üblichen Hilfsmittel, die man im Internet findet, ausprobiert. Grafikkartentreiber aktualisieren, über Windows XP Service Package starten, ect. Trotzdem geht das Spiel bei mir nicht :( Kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort
von Kunzinger, 37

Schon probiert mit Windows Vista im Kompatibilitätsmodus die .exe zu starten.... ?

Bzw. Games for Windows Live hast du auch schon installiert?

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/fix-fallout-3-in-windows-10-funkti...

Kommentar von Marcellus19 ,

Games for Windows Live habe ich runtergeladen, kann michz da aber nicht anmelden - es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich war mir jetzt nicht sicher, ob "Games for Windows Live" überhaupt noch aktuell ist bzw. supported wird?

Ich habe über Rechtsklick ->Behandeln von Kompatibilitätsproblemen das Spiel bereits mit allen alten Windowsversionen gestartet -Windows 8, 7 Vista und XP - trotzdem ist das Spiel immer abgestürzt :(

Kommentar von Kunzinger ,

ok... wusste nicht, dass dus schon mit Kompatibilitätsmodus probiert hat... du hast nur xp service Pack geschrieben.

Ich kann auch nur raten, da ich kein Fallout 3 habe, aber die schreiben, dass man "games for windows Life" braucht wegen irgendwelchen Dateien für Games for Windows Live (GFWL).

Kommentar von Kunzinger ,

Hier hat jemand einen Fix gemacht.... kann zwar nicht 100 % sagen, was der genau gemacht hat. Aber angeblich soll man das nur installieren und dann gehts...

Bei manchen funktioniert das und mein manchen wieder nicht...

https://steamcommunity.com/app/22370/discussions/0/541907867758926985/?l=german

Kommentar von Marcellus19 ,

Ich habe diesen Fix probiert, doch leider funktioniert er auch nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community