Frage von guterfrager2013, 59

Gibt es eine möglichkeit, einmal in das Totenreich zu gehen und dann wieder zurück?

Ich möchte einmal wissn, wie es meinem toten Opa im Totenreich geht. Gibt es eine Möglichkeit? Ich muss ihm noch etwas sagen!

Antwort
von Matahleo, 15

Hallo, 

also, so einfach ist das nicht zu machen. 

Es gibt in unserer Kultur und in unserem Glauben keinen Platz für so etwas. 

Aber es gibt Kulturen, die daran glauben, dass so etwas möglich ist. Ob hierbei die Bezeichnung Totenreich der richtige Ausdruck ist, das bezweifle ich. 

Es besteht die Möglichkeit in die "andere Welt" zu gehen, aber das erfordert sehr viel Wissen und Disziplin. 

Im südlichen Afrika gibt es hierfür Sangomas, die mit den Ahnen in Verbindung treten können. 

Im indianischen Amerika gibt es die Shamanen, die dies auch können. 

Hier bei uns wirst du dich schwer tun jemanden zu finden, der diese Gabe besitzt und sich auch noch traut, darüber zu sprechen. 

Hier wird man leider allzu schnell als verrückt abgestempelt, wenn man eine andere Vorstellung unserer  Welt und unseres Daseins vertritt. 

In unserem Kulturkreis würde es sich anbieten eher ein Gebet zu sprechen und deinem Großvater dein Anliegen darzubringen. Er wird es schon hören, egal, wie du es ihm sagst. 

LG Mata

Antwort
von Aliha, 28

Dummerweise ist die Straße zum "Totenreich" eine Einbahnstraße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten