Gibt es eine möglichkeit einen Minecraft Buycraft Shop zu betreiben. OHNE GEWÄRBE. Und muss ich ein Rückgaberecht geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Online Shop benötigt eine gewerbliche Anmeldung. Und natürlich mußt du dich an die gesetzlichen Vorgaben halten. Das schließt natürlich neben vielen anderen Sachen auch ein Rückgaberecht mit ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Renezoros
07.02.2017, 17:50

Ja, aber das mit dem Rückgaberecht ist nicht ganz richtig, mit Erhalt der Items oder einem Rang, hast Du Deine Leistung erfüllt / erbracht. 

Somit ist das Rückgaberecht unter Angabe einer "Klausel" in den AGB´s auch auszuschließen ;-), denn dies Betrifft eine neue Regelung vom Vertrieb "Digitaler Güter". Du musst das klar in den AGB´s verfassen und durch die Checkbox vom Kunden erklären lassen.

0

Nein sonst wäre es Steuerhinterziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Picman2000
28.04.2016, 20:22

Stimmt

0