Frage von Sc2WoL, 80

Gibt es eine Möglichkeit einen Kredit ohne regelmäßiges Einkommen zu beantragen?

Ich bin 19 Jahre alt und brauche für mein Studium im Oktober ein Auto. Dieses soll max. 4000€ kosten. Bis zum September habe ich einen Aushilfsjob, bei dem ich Netto ca. 6000€ bis da hin verdiene, somit wäre der Kreditbetrag auf jeden Fall getilgt.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von bwhoch2, 36

Ja, die gibt es: Beim Vattern. Wenn der allerdings nichts leiht, dann wohl auch nirgendwo anders.

Für welches Studium braucht man ein eigenes Auto?

Wie willst Du den Unterhalt bezahlen? Mit den 6000 € kommst Du nicht weit, denn Du wirst sicher auch noch andere Ausgaben haben.

Wenn es um Deine Mobilität beim Studium geht, solltest Du Dich etwas anderes orientieren. Auf Kredit ein Auto kaufen und das ohne Einkommen unterhalten, halte ich für aussichtslos.

Antwort
von DerHans, 35

BEANTRAGEN kannst du natürlich. Allerdings wird er nicht genehmigt.

Wenn du bis September Geld verdienst, kannst du dir das Geld ja sparen.

Antwort
von user8787, 57

Du solltest diesbezüglich ein Gespräch mit deiner Bank suchen. 

Allerdings bin ich skeptisch das du Erfolg haben wirst . Die wahrscheinlich 6000 Euro Netto sind keine Sicherheit ( Aushilfe ist keine Festanstellung ), weil letztlich nicht garantiert . 

Antwort
von wfwbinder, 21

Ich bin 19 Jahre alt und brauche für mein Studium im Oktober ein Auto.

Dann kaufe den Wagen Ende September, dann hast Du das Geld.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du ende August den Wagen zu 1/2-2/3 anzahlst und dann vom September den Restbetrag zahlen darfst.

Bei der Bank vermutlich keine Chance.

Antwort
von Messkreisfehler, 33

Da wird sich vermutlich keine seriöse Bank drauf einlassen. Die 6000 Euro brauchst Du ja auch um zu leben, abzüglich der Lebenshaltungskosten bleibt da vermutlich weniger übrig als das was Du an die Bank zurückzahlen musst. Mit einem befristeten Vertrag sind die Banken injeh sehr zurückhaltend.

Antwort
von mailcraft, 21

klassicher Konsumentenkredit wird wohl nicht klappen.

Alternativ schon mal über Studentendarlehen nachgedacht?

Zweck ist es allerdings dabei nicht, kurze Engpässe, wei den Kauf eines Autos zu finanzieren.

Antwort
von Harkness1995, 39

Naja ich kenne kein Kreditinstitut was gerade jungen leuten ohne unbefristeten Vollzeit Arbeitsvertrag einen Krediet gewährt und auch noch in der höhe! Vielleicht sähe dies anders aus wenn du einen Bürgen für dich hättest also jemanden der locker diese Kriterien erfüllt und der falls du wiedererwarten nicht zahlen solltest bzw kannst für dich gerade steht also "bürgt".

So läuft dies bei allen seriösen Kredietinstituten ab und wo anders würde ich mir ehrlich gesagt nix leihen!!!

Antwort
von Aliha, 13

Selbstverständlich kann jedermann auch ohne Einkommen einen Kredit beantragen, nur wird keine Bank, außer vielleicht Kredithaien, einen solchen bewilligen.

Antwort
von grubenschmalz, 22

Passt doch. Erst arbeiten- dann Auto kaufen. Ist doch noch rechtzeitig.

Antwort
von Apfel2016, 26

nein dir wird keiner einen Kredit geben...du kannst doch erst arbeiten und Geld verdienen und dir dann das Auto kaufen....Problem gelöst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten